Asus Transformer Book T100TA

Asus bringt wieder einen Transformer Book Hybrid Tablet Pc bzw. Notebook, man kann quasi das Tablet Pc in ein Notebook transformieren. Wir haben für euch einen Tablet Test durchgeführt.
Das T100TA hat ein 10 Zoll LCD Display mit einer Auflösung von 1366x768 Pixel, eines fällt gleich auf das T100TA ist mit 523 Gramm sehr leicht, wenn man es zu einen Notebook transformiert hat die Kombination von 1,03 kg. Asus verbaut einen Intel Quad Core Prozessor, es hat 2 GB Ram, 32/64 GB Flash Sepicher, mittels MicroSD Karte kann man den Speicher für Fotos, Filme, Dokumente um bis zu 64 Gigabyte erhöht werden. Beim Betriebssytem setzt Asus auf Microsoft Windows 8.1, auch bei den Schnittstellen hat man nicht gespart und so gibt es einen schnellen USB 3.0 und Micro HDMI 1.4 Anschluss.
Wie gesagt wer auf ein vollständiges NOtebook nicht verzichten will aber auch ein Tablet Pc haben will ist hier genau richtig den mit dem separaten Keyboard-Dock verwandelt sich das ganze in sekundenschnelle in ein vollständiges Notebook. Die Tastatur ist perfekt verarbeitet und hinsichtlich Tipp-Komfort, Tipp-Gefühl und Ergonomie optimiert. Das breite Scharnier auf der Rückseite des Docks lässt das Tablet und die Tastatur zu einer perfekten Einheit verschmelzen die Unterseite des Keyboard-Docks verfügt für angenehme Haptik darüber hinaus über eine edle Soft-Touch-Oberfläche. Unterhalb der Tastatur befindet sich ein besonders großes Multitouchpad mit ASUS Smart-Gesture-Technologie. Das Touchpad imitiert das Touch-Display und ermöglicht Ihnen, sämtliche Windows 8.1 Bediengesten nicht nur über das Display, sondern eben auch per Touchpad zu steuern.

Viele stehen ja auch auf guten Sound und so hat ASUS SonicMaster-Stereoklang einen tollen Sound mit an Board. Möglich machen dies speziell designte hochwertige Stereolautsprecher.
Diese machen einen unvergleichlich kraftvollen, feinnuancierter Klang mit satter Räumlichkeit, tiefen Bässen und klarer Stimmwiedergabe möglich. Wer mit dem Speicher nicht auskommt bekommt kostenlos für ein Jahr den Zugang zu Asus WebStorage Cloud Speicherplatz Lösung.
Ein WOrt noch zum Display, leider gibt es noch kein 10 Zoll OLED DIsplay dies wäre natürlich von der Bildqualität noch besser gewesen bei weniger Stromverbrauch.
Das 10,1 Zoll LCD Display hat 155ppi Pixeldichte bei einen Kontrast von 1.033:1. Etwas zu wünschen übrig lässt die Helligkeit mit ca. 200 cd/m², bei direkter Sonneneinstrahlung wird es sicher problematisch noch etwas zu erkennen. Der Hersteller gibt an das der 2 Zell Akku mit 10 Watt 11 Stunden durchhält. Bei den Tests konnte man feststellen das wenn man das Tablet Pc permanent nutzt es bis zu neun STunden hält, das ist sicherlich noch immer ein sehr guter Wert. Ein weiterer Testbericht zum Asus T100TA gibt es auf dieser Webseite!

Ähnliche Beiträge

  1. ASUS Transformer book Trio
  2. ASUS TRANSFORMER BOOK T300CHI-FH011H
  3. Asus Eee Tablet E-book wird unter 599 Dollar kosten
  4. ASUS Transformer Book Flip TP200SA
  5. ASUS TAICHI, Transformer Book, VivoTab und VivoBook
  6. ASUS Transformer Pad TF701T
  7. Neuer Trend: Tablet-PC und E-Book-Reader-Markt
  8. ASUS Eee Pad Transformer 700 Serie auf der CES

No comments yet.

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook