ASUS stellt offiziell den N10 vor *Update*

20080903091553250

ASUS hat heute in Korea das neue N10 vorgestellt. Dieses 10.2-Zoll Netbook hat einen 1.6GHz Intel Atom und eine GeForce 9300GS, könnte also durchaus als Gaming-Netbook durchgehen. Auch ein Fingerprintreader und ein HDMI-Anschluss sind vorhanden. [Quelle]
Inzwischen gibt es Neuigkeiten zur Bepreisung: $1140 was ca. 780 Euro waere. [Danke an Pierre von Blogeee.net]

20080903091553250

20080903091624623

20080903091619670

20080903091614340

20080903091609420

20080903091604433

20080903091600387

Ähnliche Beiträge

  1. ASUS Eee PC 1001PQD offiziell bei ASUS
  2. Asus Eee PC 1201X und 1201K update
  3. Asus stellt Eee PC Zubehoer auf der CeBIT vor
  4. Dell E wird offiziell gelisted [Update]
  5. ASUS Eee PC 1015B offiziell bei ASUS
  6. ASUS Eee Pad Transformer im Vergleich mit Samsung Galaxy Tab 10.1 (Video)
  7. ASUS Eee PC 1215T mit AMD Prozessor nun offiziell bei ASUS gelistet
  8. VIA stellt die Nano Prozessor Familie vor [Update]

Tags: ,

31 Responses to “ASUS stellt offiziell den N10 vor *Update*”

  1. pascaljackson #

    endlich ein netbook mit nem hdmi anschluss

    wenn es unter 500€ bleiben würde
    wäre es ein schönes book für mich

    September 3, 2008 at 5:04 pm
  2. axel #

    sieht sehr edel aus, alles glossy, leider auch das display……

    September 3, 2008 at 5:05 pm
  3. Relies #

    naja, vermutlich muessen sie die Bandbreite des Speicherinterfaces reduzieren mindestens auf 64bit und den GPU Takt vermutlich auch. Besonders nach dem Stress mit den vorherigen Notebook Gforce Chipsaetzen mit den Materialproblemen bei Waerme

    September 3, 2008 at 5:08 pm
  4. ingo #

    ich sag 600€ !

    September 3, 2008 at 5:13 pm
  5. hmmm sieht gut aus,
    so sieht die nächste generation netbooks aus, einer davon wird anfang nächstes jahr meinen 701 ersetzen…
    ABER steht auf den sticker da wirklich 320 GB festplatte oder täuschen mich meine alten augen????

    September 3, 2008 at 5:23 pm
  6. ja das glaube ich auch unter 600 € wird da nichts gehen, bei dem aussehen und der ausstattung, glaube ich nicht.

    Trotzdem ein schönes Gerät. Fingerprintreader finde ich schon mal Pflicht vor allem bei wahrscheinlich gern geklauten Netbooks.

    September 3, 2008 at 5:26 pm
  7. kronos #

    Würde Intel den Atom mit einem gescheiten Chipsatz bünden, bräuchts keine Grafikkarte.
    Ich würde mal sagen, die soll vorallem HD Filme beschleunigen um sie dann per HDMI auszugeben, das könnte ein gescheiter Chipsatz auch …
    (nehmt den amd 780m ^^)

    September 3, 2008 at 5:27 pm
  8. Vouder #

    Mir ist der SingleCore Atom für so ein Book fast einen Tick zu ruckelig in Sachen Worflow.

    September 3, 2008 at 5:29 pm
  9. Verarschung #

    ach komm, nie im leben würde ich 600€ dafür ausgeben.

    Was ist bei dem hier anders als die anderen 400€ EEEs?

    + Fingerprintreader +20€
    + GeForce 9300GS mit hdmi +40€
    + evtl. etwas mehr Speicher +15€
    + Idioten-/Angeberausschlag +50€

    - Glossy -20$

    September 3, 2008 at 5:34 pm
  10. Verarschung #

    “Fingerprintreader finde ich schon mal Pflicht vor allem bei wahrscheinlich gern geklauten Netbooks.”

    was soll der Fingerprintreader bringen?

    ich resete das bios, boote von einem usb-stick und kopiere alle daten mit einem live-system. Oder baue die HDD/SDD aus und woanders wieder ein.

    solche billige Fingerprintreader ist nur was für tippen-faulen und passwort-vergesser.

    nur die richtig teuere Fingerprintreader, die bereits beim booten aktiviert werden bringen echte sicherheit.

    September 3, 2008 at 5:38 pm
  11. Florian #

    Also wenn es das in weiß gibt, dann ist das meines.

    September 3, 2008 at 5:45 pm
  12. nanhua #

    echte sicherheit bringt wahrscheinlich nur eine mit Truecrypt verschlüsselte Datei, mit seeeeeeeeeehr langem und kompliziertem Passwort
    das ganze dann auf einer sd Karte, die einem Panzerschrank gesperrt ist

    100% Prozent sicherheit geht eben nicht

    September 3, 2008 at 5:46 pm
  13. Nana #

    Und mit Windows wird er dann sicherlich noch einmal 100 EUR mehr kosten (Vista Lizenz), da der GeForce 9300 ja DX10 und Nvidia PureVideo HD ( http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_PureVideo_HD#2._Generation ) unterstützt. Daher darf dann so ein Netbook nicht mit dem günstigen Windows XP Home verkauft werden. :P

    PS: Bin mal gespannt wann MS diese dämlichen Vorgaben erneut nach oben hin abändern muss!

    September 3, 2008 at 5:56 pm
  14. Ist denn schon bekannt, was für eine Auflösung das Display haben wird?

    Ich hätte ja doch gern etwas mehr als die üblichen 1024*600.

    Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, wie ich finde.

    September 3, 2008 at 6:07 pm
  15. nanhua #

    330 -430 € ?????
    dann muss da irgendwo ein Haken sein (ma abgesehen vom Glossy-Display)

    September 3, 2008 at 6:15 pm
  16. Daniel #

    “+ GeForce 9300GS mit hdmi +40€”

    aaaaaaaaaaaahahahah^^
    Soviel kostet das Teil vielleicht in der DesktopPC-Variante ;)

    September 3, 2008 at 6:18 pm
  17. Met@l #

    In der desktop variante für die endkunden vielleicht, und dann als zusätliche karte… wenn so was inn massen hergestellt wird, Wird das alles sehr viel günstiger… Der Preis ist spitz wenn das denn so stimmt. Aber es zählen ja auch noch andere Faktoren, wie z.b. Akku….

    September 3, 2008 at 6:39 pm
  18. Dr. F.Otze #

    6 Zellen Akku oder nur pupige 3 Zellen?wie lange hält der Akku dann wohl?5 Stunden brauch ich mindestens …

    September 3, 2008 at 6:59 pm
  19. Klaus #

    sieht ja recht ordentlich aus das teil…wann das wohl erscheinen mag?
    wenn nicht zu spät, fällt es sogar in eine engere auswahl…dazu sollte es aber möglichst bald erscheinen

    September 3, 2008 at 10:06 pm
  20. ATOMGEIL #

    oh mein Gott das ist DAS NETBOOK!!!!!

    Hammer!

    September 3, 2008 at 10:10 pm
  21. name:) #

    Wieso hatn eigentlich keiner ma die Bilder genauer angeguckt?

    Ich erkenne, WSVGA => 1024×600 juhu…:/

    Aber 320 GB HD…na wow ;)
    + 2 GB RAM…

    September 3, 2008 at 10:51 pm
  22. titanius #

    ich stimme “Verarschung” vollkommen zu. man braucht keine grafikpower in netbooks…ebenfalls nen fingerprinter is müll und sieht obendrein einfach peinlich aus. der dieb würde eher sauer werden und das ding zerbrechen wenn er da nich dran kommt.
    können die nich einfach mal ein dünnes, leichtes netbook mit nem atom 3gb ram einer 16gb ssd karte bei ca. 7 stunden akkulaufzeit rausbringen, so schwer dürfte das ja wohl nich sein Oo

    September 3, 2008 at 11:14 pm
  23. titanius #

    2gb ram*

    September 3, 2008 at 11:14 pm
  24. Fadez #

    Also ich finde es wirklich sehr stylisch.
    Ich frae mich immer nur noch, warum das “Eee” weggelassen wurde?

    September 3, 2008 at 11:18 pm
  25. @ Fadez
    …, weil es kein Eee mehr ist.

    Das Ding richtet sich an alle, die das Ding eventuell beruflich nutzen und auf einen etwas dezenteren Look stehen. Auch wenn man zugeben muss, dass das N10 nicht gerade eine graue Maus ist.

    Mir gefällt es jedenfalls deutlich besser als die Eees.

    September 3, 2008 at 11:31 pm
  26. Koolshen #

    Also der Preis ist ja mehr als lächerlich!
    Wer kauft denn dafür ein Atom-Notebook (es ist ja kein Netbook mehr)?

    Dafür gibt es nur wenig unportablere 12 oder 13 Zöller mit viel besserer Ausstattung und “richtiger” Dual-Core CPU!

    September 4, 2008 at 10:12 am
  27. Ok, dieser Preis ist wirklich lächerlich!

    September 4, 2008 at 11:27 am
  28. Koolshen #

    Die Preise sind doch nicht so überzogen:
    http://www.techtickerblog.com/2008/09/04/asus-n10-is-a-powerful-expensive-netbook/

    Modell N10E-A1 für $650 mit WinXPH 1GB RAM und 160GB HDD
    Modell N10J-A1 für $750 mit WinVista Business 2GB RAM und 160GB HDD
    Modell N10J-A2 für $850 mit WinVista Business 2GB RAM und 250GB HDD

    So sieht die Sache freilich etwas anders aus!

    September 4, 2008 at 2:01 pm
  29. Koolshen #

    Die Preise sind doch nicht so überzogen:
    http://www.techtickerblog.com/2008/09/04/asus-n10-is-a-powerful-expensive-netbook/

    Modell N10E-A1 für $650 mit WinXPH 1GB RAM und 160GB HDD
    Modell N10J-A1 für $750 mit WinVista Business 2GB RAM und 160GB HDD
    Modell N10J-A2 für $850 mit WinVista Business 2GB RAM und 250GB HDD

    So sieht die Sache freilich etwas anders aus. Die $1140 sind nämlich auch australische Dollar!
    http://www.retailing.com.au/prod_180347_proddesc_ASUS_N10J-HV003E_N270_1.6_320_2G_10_VBS_N10J-HV003E.html

    September 4, 2008 at 2:05 pm
  30. Verarschung #

    natürlich ist der preis lächerlich hoch, für 900€ bekomme ich in Hongkong/China bereits das Lenovo Ideapad U110. Mit Dual Core, 2GB RAM, 1,2KG, 11″TFT, 7h Laufzeit.

    http://winfuture.de/news,36683.html

    nur das gerät ist von gehäuse bis tastatur komplett glossy.

    September 4, 2008 at 3:56 pm