ASUS MEMO PAD 10 & MEMO PAD 8

ASUS MEMO PAD 10

 

Mit dem MeMo Pad 10 zeigt uns ASUS ein 10.1-Zoll Gerät mit HD-Auflösung, das durch einen eigenen Prozessor angetrieben wird. Dabei handelt es sich um den Asus RK101 Quad-Core-Prozessor, hat 1,6 GHz. Dies, in Zusammenspiel mit 1GB Arbeitsspeicher, sollte für 95% aller Anwwendungen absolut ausreichen. Der interne Speicher von 16GB kann im großen MeMo Pad nochmals um 64GB via microSD erweitert werden.

 

Bei den verwendeten Materialien setzt ASUS vor allem auf Polycarbonat, das auf der Rückseite leicht gummiert bzw. mit einer Softtouch-Oberfläche überzogen ist. Mit einem Gewicht von ca. 520 Gramm ist das MeMo Pad 10 sehr gut aufgestellt, die Dicke von 10.5mm geht absolut in Ordnung.

 

Sollte jetzt auch noch der Preis stimmen, sollte könnte das MeMo Pad 10 erfolgreich werden.

ASUS MEMO PAD 8

Das ASUS MeMo Pad 8 ist von den technischen Spezifikationen identisch mit dem MeMo Pad 10, besitzt jedoch nur ein 8-Zoll Display. Weiterhin gibt es Unterschiede in der Speichererweiterung, der Batteriestärke und den Abmessungen.

 

Besonders der Formfaktor konnte bei diesem 8-Zoll Tablet überzeugen, sind die seitlichen Ränder recht dünn gehalten. Das Gerät liegt wirklich gut in der Hand. Auch hier wurde als Primärmaterial Kunststoff verwendet, welches leicht gummiert ist und in den drei oben genannten Farben erhältlich sein wird.

 

Wie auch das MeMo Pad 10 soll das MeMo Pad 8 vor allem Einsteiger ansprechen und dürfte aufgrund dessen in einem Preisbereich von ~200 Euro landen. Kann man nur auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Markt hoffen!

 

Quelle: appdated.de

Ähnliche Beiträge

  1. ASUS MEMO PAD 8 – BEI AMAZON UM 275,- EURO
  2. ASUS Eee Pad MeMo 3D kommt im Januar
  3. Top Angebot bei Amazon – ASUS Memo Smart
  4. ASUS Memo Pad Full HD 10 jetzt bei Amazon!
  5. ASUS MeMO Pad Smart ME301T
  6. ASUS MeMO Pad Smart 10
  7. ASUS MeMO Pad-kleines Wunder
  8. ASUS MeMO: Tablet oder Mobiltelefon?

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

No comments yet.

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook