ASUS Eee PC S101 Erfahrungsberichte

Sowas nenne ich eine Punktlandung, denn vor 5 Minuten lieferte der UPS Mann enndlich meinen lange erwarteten Eee PC S101. Ein Unboxing Video und einen Live-Stream habe ich fuer die Zeit zwischen den Feiertagen geplant und bis dahin empfehle ich 2 Artikel von Eee-PC.de zum braunen Eee PC S101 und zur "Champagne" Variante. Obwohl ich waehrend des deutschen Launch Event bereits ein erstes "Hands on" Video geschossen habe, freue ich mich schon auf das wirklich feierliche Auspacken meines S101, denn alleine die Verpackung mach schon Lust auf mehr:

Eee PC S101 Hands on

Ähnliche Beiträge

  1. ASUS Eee PC S101 in pink
  2. ASUS Eee PC S101 – Erste Fotoserie
  3. ASUS Eee PC S101 – Offizielle Fotoserie *Update*
  4. Video: Eee PC S101 kurz angetestet
  5. ASUS Eee PC S101 bei der FCC Behoerde
  6. Eee PC S101 – Mobile Computing mit Style
  7. Eee PC S101 bei T-Online vorbestellbar
  8. ASUS Eee PC S101 seziert

Tags: , , , , , ,

15 Responses to “ASUS Eee PC S101 Erfahrungsberichte”

  1. JOoO #

    der netbook ist echt sche***, sorry ist einfach so!! 599€??? da kauf ich mir ja gleich ein Notebook mir perfekter Ausstattung! warum lisperst du immer so, sascha?

    December 23, 2008 at 12:33 pm
  2. Ich wette Du hast den noch nicht live gesehen ;)

    Lispern? Wus?

    December 23, 2008 at 12:46 pm
  3. Digi #

    da hatts einer wiedermal nicht gschnallt… es geht bei den netbooks um die größe, nicht darum ein “großes” notebook zu ersetzen!

    December 23, 2008 at 12:52 pm
  4. stream bitte aufzeichnen und speichern muss arbeiten und werde mir den ein paar tage später ansehen.
    freu mich auf das gerät das sieht “lecker” aus.
    Danke

    December 23, 2008 at 1:37 pm
  5. elgoog #

    599,- !!!!…Der Preis hat mit der Netbook-Philosophie nix mehr zu tun!!!

    December 23, 2008 at 1:46 pm
  6. KalvinKlein #

    >450€ 10″ N270 Netbooks —>Sekt
    >1500€ 10″ C2D ULV Notebooks—>
    Champagner

    Ich trinke keinen Alkohol nur ab und zu mal ein Premium Bier/Frankenheimer Alt../oder was Bayerisches…
    Deswegen eher Samsung NC10/Lenovo S10(e) für 379€/339€ vielleicht noch ein Netvertible max 450€… :)

    Philosophieren kann man auch beim Bier :)

    December 23, 2008 at 2:08 pm
  7. TM #

    sieht wie ein billiges Acer Aspire One aus.

    unsinnig dickker Rahmen, der auch noch spielt und anfällig gegenüber Fingerabdrücke ist…einfach zu hässlich

    December 23, 2008 at 2:19 pm
  8. elgoog #

    …ein Versuch von ASUS im “Boom” und “Weihnachtskaufrausch” die Preis-”Schmerzgrenze” der Käufer auszutesten, um die Marge nach oben zu treiben!!…

    December 23, 2008 at 2:34 pm
  9. Pafeni #

    Also, alle die hier über den hohen Preis des S101 ablästern sollten vielleicht einfach auch mal eine kleine Vergleichsrechnung aufmachen: EEEPC 1000 h ca. 399,– Euro, plus wirklich super Design, plus tolle Minimierung der Gehäusegröße, plus viel schnellere SSD, plus 16 GB SDHC, plus sehr gut verarbeitete Tasche, plus…
    Ich denke, dann relativiert sich der Preis schnell. Sicherlich ist er nie ein Schnäppchen, aber das sind andere Dinge auch nicht und trotzdem kann man sich dafür begeistern…
    Gruß

    Patric

    Ach ja, die Bilder vom EEE S 101 in “Champagner” auf eee-pc sind von mir und ich stehe zu diesem Lustkauf!!! Wer das Gerät einmal in Live gesehen hat kann einfach gar nicht anders als es zu kaufen…

    December 23, 2008 at 2:34 pm
  10. @Patric

    da gebe ich dir Recht aber max 499 Euro haetten es auch getan. Ich bin dennoch hin und weg von dem Teil, auch im direkten Vergleich zum HP Mini 1000

    December 23, 2008 at 2:55 pm
  11. Fredl #

    @sascha
    Nicht auspacken!
    Heiligabend ist erst morgen

    December 23, 2008 at 4:49 pm
  12. LoL-Wurst #

    Da hast du ja dein Weihachtsgeschenk…
    auf den Livestream freu ich mich echt schon…bitte nicht am Freitag abend machen…da muss ich arbeiten ^^

    December 23, 2008 at 5:13 pm
  13. Jens #

    Sehr schön Patric, in champ. ist dieser schwule Edelstein nicht so auffällig gg.
    Wie sind Deine Eindrücke kann man mit dem Ding gut damit arbeiten ? Flott ? Habe den Testbericht gelesen. Stehe ja auf das Design, habe mich die ganze Zeit im Apfelforum rumgetrieben, steht für mich in Konkurrenz zum Airbook. Wenn ich nur wüßte ob die Apfelindianer auch ein netbook bringen ggg
    Preis ist bei beiden exorbitant aber wenigstens schön im Verhältnis zu den anderen Plastikmist.

    December 23, 2008 at 6:46 pm
  14. manuel #

    hey sascha, warum bist du so hektisch im video, du reist ja förmlich das schöne netbook auf, immer ruhig Blut ;) Zumindest konnte ich schon einen negativ Punkt beim Netbook sehen, es lässt sich schwer öffnen.

    December 23, 2008 at 11:23 pm
  15. frjos #

    hallo,
    habe das s101 mittlerweile 3 wochen,
    einfach toll und würde es nie mehr hergeben, verwende es fürs surfen, texte schreiben usw usw.
    mein notbook wird nur mehr fallweise verwendet,

    December 26, 2008 at 7:22 pm