December 28, 2008 Matze 6Comment

Na, da hat sich bei der Chip aber mal jemand über die Feiertage viel Mühe gegeben, einen ausführlichen Upgrade- und Tuning-Guide zum ASUS Eee PC 700 zu verfassen. Unter dem Motto "DVB-T, UMTS, GPS und Co" verspricht die Computerzeitschrift, ein wahres "Multimedia Monster" aus dem Eee PC bauen zu können. Darüber hinaus werden Profi-Tipps, beispielsweise zur richtigen Werkzeugauswahl, gegeben und der Einbau eines USB-Hub empfohlen und erläutert. Den einzubauenden Platinchen der zusätzlichen USB Geräte wird dann noch ein passendes Plätzchen empfohlen, damit das Gehäuse nach erfolgreichem Umbau auch wieder verschlossen werden kann. Die Chip ist daneben noch so freundlich, das komplette Zerlegen des Netbooks zu erläutern, weist aber an den nötigen Stellen auch auf den eventuell folgenden Garantieverlust hin. HIER gehts zum Guide.

Ähnliche Beiträge

  1. Eee PC Guide auf Laptopmag.com
  2. Modding extreme: Intel Atom N270@2,4GHz
  3. Tablet PC Kit für ASUS Eee PC 700
  4. Modding: Eee PC Touchscreen HowTo!
  5. Eee PC 900 Modding
  6. Eee PC für die Digitalfotografie
  7. Modding: Eee PC 901 “Black Leather Edition” – Update
  8. Neue Linux Lösungen für ASUS Eee PC 700/900

6 thoughts on “ASUS Eee PC Modding Guide

  1. “Na, da hat sich bei der Chip aber mal jemand über die Feiertage viel Mühe gegeben, einen ausführlichen Upgrade- und Tuning-Guide zum ASUS Eee PC 700 zu verfassen.”

    Nö, den haben sie nicht über die Feiertage verfasst.
    Das ist ein alter Bericht der vor über nem halben Jahr mal in der Chip-Zeitschrift abgedruckt war und den sie jetzt einfach nur online gestellt haben 😉 .

  2. Wer hätte das gedacht….es gibt tatsächlich noch User, die gedruckte Nachrichten auf Papier kaufen! 😉 Danke für den Hinweis, aber die Chip darf sich meinetwegen dieses unberechtigte Fleisskärtchen heute mal als Weihnachtsgeschenk gutschreiben, will sagen, ich lass es jetzt so stehen…

  3. Chip muss ja auch Geld verdienen, und das tuen sie denke ich an solchen reisserischen, kaufbaren und gedruckten Artikeln. Vollkommen berechtigt wie ich finde.

    Das läuft dann so ähnlich wie bei dem Motto `Sex sells`… Die Leute fahren drauf ab ^^

    Schlimmer finde ich da ja Geld auszugeben für Computerbild, aber auch das verkauft sich nun mal bombastisch.

  4. Hat irgendjemand eine Ahnung ob das eine Firma für mich umbaut. Habe leider absolut keine Ahnung von Löten….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *