ASUS Eee PC – Instant Key anpassen

Den "Instant Key" auf dem Eee PC 901 und 1000 kann man mit beliebigen Shortcuts belegen, da dies leider mit etwas Aufwand verbunden ist hat sich der User "rox" dem Problem gewidmet und zwei .exe Files erstellt, die den Tastenanschlag STRG & + und STRG & 0 ausführen.
Diese Tastenkombos ermöglichen, dass man die Schrift im Opera Fullscreenmode vergrößern kann und auch wieder auf die vorgegebene Schriftgröße der Webseite zurücksetzten kann, ohne die aufwändige Fummelei mit STRG+ und STRG0. Eine Version, die eine beliebige Tastenkomobination ermoeglicht, ist wohl auch in Arbeit.

Die genaue Anleitung wie ihr das Programm verwendet findet ihr im Basic Thinking Blog.

Ähnliche Beiträge

  1. Eee PC mit “Instant-ON” Betriebssystem
  2. MSI Wind und OS X – Das instant Power on/off OS!!!
  3. Mobile Anwendungen fuer den Eee PC
  4. HowTo: Installation des VPNC
  5. HowTo: Autostart von SD-Karte abschalten

Tags: ,

3 Responses to “ASUS Eee PC – Instant Key anpassen”

  1. Morpog #

    Nettes Tool.

    Aber auch in der eigenen Community gibt es Programme die man mit Instantkey verwenden kann.

    http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=12&t=3987

    October 19, 2008 at 4:01 am
  2. jtj #

    hmm verstehe ich zwar nicht warum für opera aber wenn er meint. ich zoome in opera einfach mit i und o rein und raus, das kann man selbst einstellen wie man will. ich würde dem instant key doch eine andere funktion geben.

    October 19, 2008 at 8:09 am
  3. der_spartaner #

    Hallo,
    verstehe ich auch nicht, wozu das gut sein soll. Ich benutze das Touchpad.

    October 19, 2008 at 8:34 am

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook