ASUS Eee PC 901go bei Expert verfuegbar – Update2

901goJa was ist denn da passiert? Bin ich bisher davon ausgegangen, dass der Eee PC 901go nur ueber die Filialen und Shops von T-Mobile vertrieben wird, so hat sich auch die Elektromarkt-Kette Expert den Vertrieb des UMTS Eee PC gesichert.
Das System wird in der bekannten Ausstattung zum Preis von 399 Euro angeboten und soll auch direkt verfuegbar sein!
Ein praktischer Shop-Sucher zeigt euch den Weg zum naechsten Expert-Markt, der den Eee PC 901go fuehrt aber halt... da kann man ja nur ne Anfrage absenden und seltsamerweise wird auch bei den technischen Details ein Celeron-M mit 900 Mhz angegeben. Ich muss zugeben, ich bin leicht verwirrt. Zum Expert Angebot

Update: Expert teilte mir soeben mit, dass der Eee PC 901go in den Expert-Maerkten verfuegbar ist, es sich hier also um keinen Drueckfehler handelt! Da kann ich eigentlich nur sagen: Hin und zugreifen, denn der 901go ist der am besten ausgestattete 8.9 inch Eee PC!

Update2: Heidewitzka, das war wohl mal ne Werbe-Ente! Offenbar war der Eee PC 901go nur im Warenwirtschaftssystem aufgetaucht, dann konnte jemand vor Ort wohl nicht nen 900er von nem 901er unterscheiden und fertig war der Schlamassel. Vielen Dank an Oliver fuer den Hinweis.

Ähnliche Beiträge

  1. Eee PC 901go – Erste Fotoserie des UMTS Netbooks
  2. Eee PC 901 Go soll “nur” mit Linux kommen
  3. Xandros Software Update verfuegbar
  4. HP 2133 bereits verfuegbar
  5. Medion Akoya Mini wieder verfuegbar
  6. Eee Download verfuegbar
  7. Acer Aspire One wieder bei Amazon verfuegbar
  8. LG X110 taucht im Saturn auf…. naechste Woche

Tags: , , ,

72 Responses to “ASUS Eee PC 901go bei Expert verfuegbar – Update2”

  1. marshi #

    achso und 12GB waren noch angegeben.. is also alles n bissl schwammig

    October 16, 2008 at 12:27 pm
  2. GS #

    So, jetzt ist er wieder da.
    Atom/XP/12GB?

    October 16, 2008 at 3:20 pm
  3. Alex #

    Ich hab mal bei unserem expert nachgefragt und der Mitarbeiter hat daraufhin bei der Zentrale und danach bei ASUS angerufen. Bei der Expert-Zentrale wussten die nichts dazu aber laut Verkäufer hätte ASUS Deutschland ihm mitgeteilt, dass nur die 901go mit Linux durch einen speziellen Treiber auf T-Mobile gelockt wären, die Geräte mit Windows wären frei. Vielleicht haben die Linux-Geräte außerdem 16GB und die mit Windows nur 12GB?

    October 16, 2008 at 4:13 pm
  4. Alex #

    Nachtrag: Hört sich irgendwie nicht schlüssig an, dann brächte man ja bloß Windows aufspielen und hätte ein freies Gerät?

    October 16, 2008 at 4:15 pm
  5. saekulus #

    Bei Alternate ist er jetzt auch gelistet:

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=PN4AA2

    October 16, 2008 at 6:21 pm
  6. Klais #

    Mein Expert weiß von den Geräten gar nichts. ?-(
    Und konnte im System auch nichts finden.

    October 17, 2008 at 10:19 am
  7. Mario #

    Bei Expert ist er wieder da…

    Atom / 16GB / 802.11 b/g / Linux / 1.3 Megapixel… Also kein WLAN n & Bluetooth?

    http://www.expert.de/expert/productstart.action?id=4915

    October 17, 2008 at 10:51 am
  8. nachteule #

    “versandfertig in 6 Wochen” bei T-Mobile:

    http://www.t-online-shop.de/tonline/catalog.do?action=ShowProductDetail&ref=geizhals&productId=48504

    October 17, 2008 at 11:32 am
  9. Kim #

    Hat den nun jemand bei Expert schon einen bekommen ? Oder “definitivere” Infos ?

    October 17, 2008 at 5:16 pm
  10. Oliver #

    Nur zur Info: Das 901 Go ist bei Expert bisher nicht lieferbar. Die normale 901 Version wurde fälschlicherweise als 901 Go in deren System eingebucht. Einen Lieertermin für das 901 Go konnte man mir nicht nennen. Der MA hat gestern gesagt das Asus Lieferschwierigkeiten hätte, aber diesem Laden ist eh keine grosse Fachkompetenz zu zugestehen. Sie wollten mir eine normales 901 für 399 Euro andrehen (extra für mich als Go bestellt und als Go etikettiert) Sorry meine Bedarf bei Expert ist gedeckt … 2Std und 70 Km für umme … Grrrr

    October 18, 2008 at 12:53 pm
  11. Christoph #

    @Oliver: Ich hatte genau das gleiche Erlebnis, Expert ist echt ein Saftladen – keine Ahnung von den Produkten, die sie verkaufen (wollen)! Denke mal das 901Go mit Windows kommt in 2-3 Wochen… werde es dann bei Amazon bestellen ;) Da weiß man, was man hat/bekommt. Gruß aus Belgien, Christoph

    October 18, 2008 at 4:25 pm
  12. Der 901GO wird mit Linux als OS ausgeliefert, die SSD ist 16GB groß, für 399 Euronen.

    October 18, 2008 at 10:00 pm
  13. dataghost #

    Gibt es schon neues zum thema “901 ohne windows”?

    October 18, 2008 at 10:45 pm
  14. edian #

    Neue Rätsel um den 901 GO! Siehe Artikel bei teltarif. http://www.teltarif.de/arch/2008/kw42/s31657.html. Was jetzt !?!

    October 19, 2008 at 7:22 pm
  15. saekulus #

    Habe mal einen Thread im Forum gestartet, wo wir alles sammeln können: http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=1&t=4009

    October 20, 2008 at 3:19 am
  16. Ben #

    Laut Teletarif (Update) kommt das 901 Go bei T-Mobile mit Linux und Netlock für 399, im freien Handel dagegen ohne Netlock und mit Windows XP für ebenfalls 399.

    Wer ist dann so blöd und kauf das Teil bei T-Mobile (außer subventioniert mit Datenvertrag)? Auf das ohne Netlock kann man sich ja selber Linux drauf spielen.

    October 20, 2008 at 11:14 am
  17. Auch ich habe soeben beim expert CHC Mediapark in Neuss angefragt (sitze drei Hausnummern weiter):

    Der 901GO ist zwar angekündigt, allerdings kein Liefertermin bekannt.

    Bei Alternate steht er als “Neues Produkt, Liefertermin laut Hersteller. Angekündigt für: November”.

    Auch ich werde meinen 901er wohl verkaufen und den 901GO dann nehmen. Und WinXP draufwerfen.

    October 20, 2008 at 2:31 pm
  18. Knolli #

    Habe heute von Expert Zeesen einen Anruf bekommen, das mein bestellter 901 GO da sei, um unnötige wege zu vermeiden fragte ich nach den Spezifikationen die auf dem Karton stehen, und was soll ich sagen? 12G Bluetooth und Wlan N an Board, gibts da noch weitere Fragen. Ich glaube nicht!? Von der Expert Zentrale war er als 901 GO gelabelt, und der Verkäufer war sich nicht sicher wie wir das jetzt überprüfen können. Auf dem Karton fehlte der 3G Aufkleber und ich bat Ihn den Karton zu Öffnen und beim Akkueinschub zu schauen, ob der Sim Steckplatz vorhanden ist. Nur leider fand der Mitarbeiter dort nicht das was ich erhofft habe.
    Also was der Zentrale Versand dort abzieht ist doch kaum zu glauben!
    Der Mitarbeiter aus Zeesen entschuldigte sich für diesen Fehler (obwohl er am wenigsten dafür kann), und versprach mir am Ball zu bleiben, und sich zu melden sobald er etwas neues erfährt, da Sie das Gerät jetzt ja zurückschicken müssten.

    October 20, 2008 at 8:21 pm
  19. Bredator #

    Ich kann die Erfahrungen von Knolli nur bestaetigen.
    Wollte heute meinen bestellten EeePC 901go bei Expert Rinteln abholen.
    Der sehr kompetente und hilfsbereite Verkaeufer oeffnete die Verpackung und zum Vorschein kam ein normaler EeePC 901, was auch schon aussen auf der Verpackung stand.
    Nach mehreren Telefonaten des Mitarbeiters stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehler im Warenwirtschaftssystem der Expert-Zentrale handelt und mir wurde auch als Kunde der Fehler in der Datenbank gezeigt.
    Wenn dort ein Verkaeufer den gelisteten 901go ordert, kommt automatisch ein 901 ohne UMTS.
    Problemlos liess sich die Bestellung stornieren und der Verkaeufer sagte mir zu, mich anzurufen, wenn das richtige Geraet endlich lieferbar, bzw. der Fehler im WWS behoben sei.
    Also bitte nicht ueber die armen Kerle an der Verkaufs-Front schimpfen, denn die muessen solch eine Zentrale andauernd ertragen…

    October 22, 2008 at 9:07 pm

Trackbacks/Pingbacks

  1. (UMTS-)Eee PC 901 GO mit Linux, im Handel » Eee PC 901 » Einfach Eee - October 14, 2008

    [...] <via Forum / Sascha> [...]

  2. EEE-PC 901Go jetzt verfügbar - erstes unboxing | portable-devices.net - October 14, 2008

    [...] eeepcnews.de, [...]

  3. Eee PC 901Go UMTS bei Expert?! | parabook.de - October 18, 2008

    [...] auf den ersten Blick etwas irritiert hatte, waren die Falschangaben bei der Produktbeschreibung. Eeepcnews.de hat vermeitliche Angebot als Werbe-Ente entlarvt. Hier könnt ihr den 901GO wirklich [...]