ASUS Eee PC 901A in blau

Eee PC 901A blauBunte Wochen bei ASUS!
Konnten wir euch gestern noch den Eee PC 900A in der "gueldenen" Variante vorstellen, so gibt es heute den blauen Eee PC 901A!
A? A! Aber wofuer steht denn eigentlich dieses A im Produktnamen? Eine abgespeckte Variante des Eee PC 901? Aber das sollte doch eigentlich der 900A sein oder? Dank Pierre von Blogeee gibt es zumindest schon einmal eine ausfuehrliche Fotoserie, dieses in meinen Augen bisher schoensten Eee PC:

Eee PC 901 blueEee PC 901 blue

Eee PC 901 blueEee PC 901 blue

Eee PC 901 blueEee PC 901 blue

Eee PC 901 blueEee PC 901 blue

Eee PC 901 blueEee PC 901 blue

Eee PC 901 blueEee PC 901 blue

Eee PC 901 blueEee PC 901 blue

Eee PC 901 blueEee PC 901 blue

Eee PC 901 blueEee PC 901 blue

Eee PC 901 blueEee PC 901 blue

Eee PC 901 blueEee PC 901 blue

Eee PC 901 blueEee PC 901 blue


Ähnliche Beiträge

  1. Video: Eee PC 901A Impressionen
  2. Eee PC 900A goes gold *Update* und auch noch blue ^^
  3. Samsung NC 10 in blau bei Amazon
  4. ASUS Eee PC 900HA landet in den USA
  5. ASUS Eee PC 1015PDG und ASUS Eee PC 1001PDX
  6. Kein Linux Eee PC 901 in Deutschland (erst einmal…)
  7. Aus Eee PC 903 wird Eee PC 900A
  8. Der Eee PC 900A steht in den Startlöchern

Tags: , , ,

38 Responses to “ASUS Eee PC 901A in blau”

  1. KalvinKlein #

    Blau ist cool. Immer ein bischen Magic um Platz für Spekulation zu lassen. A für Atom macht kein Sinn, Advanced für …..

    September 27, 2008 at 2:21 am
  2. ich spekukliere auf eine abgespeckte Version mit 3 Zellen Akku, ohne Bluetooth und Multitouch Trackpad

    September 27, 2008 at 2:38 am
  3. Abra Cadaver #

    a wie abgespeckt XD

    September 27, 2008 at 2:55 am
  4. saekulus #

    Wann gibts denn eigentlich den 901 mit Festplatte? Den Anschluss dafür hatte er ja schon mal, die Aussparung gibts sowieso…

    A vielleicht für Arschlahme HDD?

    September 27, 2008 at 4:30 am
  5. LeeeGI #

    … *g* ich glaube es gab nochnie eine laptop-platform die in so kurzer zeit so viele varianten herraus gebracht hat!
    701 2g
    701 4g
    900
    900a
    901
    901a
    904
    1000
    1000h
    1000hd
    … hab jetzt grad nicht alle im kopf!
    … hat jemand lust mal meine liste zu ergänzen!? würde mich mal interessieren wieviele eee modelle es bis jetzt gibt!!! ;-)

    September 27, 2008 at 8:34 am
  6. leander #

    904??

    1000hd??

    September 27, 2008 at 9:12 am
  7. Koolshen #

    Auf jeden Fall wohl ein Linux-Netbook, wenn ich mal von Hometaste schließen würde.

    September 27, 2008 at 9:12 am
  8. Ell #

    Wenn man nur von oben auf das geschlossene Netbook schaut, dann sieht das blau ganz gut aus.

    Schaut man aber auf das aufgeklappte Netbook, dann finde ich sieht das doof aus. Wieso ist nicht das gesamte Gehäuse in dem blau? Warum so viel schwarzer Kunststoff?

    Hallo Asus, wo bleibt eigentlich der 901 mit Linux und 20 GB SSDs?

    September 27, 2008 at 9:16 am
  9. toni #

    Also mich persönlich stört der silberne Touchpad-Rahmen in dem ansonsten blau-schwarz gehaltenen Gehäuse.

    Beim blauen Acer Aspire One ist das besser gelöst – ebenfalls in blau.

    September 27, 2008 at 9:35 am
  10. peter-stuttgart #

    Sieht aus wie ein besserer Acer Aspire one ^^

    September 27, 2008 at 9:36 am
  11. Joe #

    Hoffentlich mal ein 6 Zellen Linux EEE…

    September 27, 2008 at 10:15 am
  12. Nun, da Asus ja offensichtlich nicht für den deutschen Markt produziert/entwickelt/wasauchimmer, kann das A nicht für “abgespeckt” stehen!

    Sascha schreibt so schön: “Asus in blau!”

    (An Asus:) Wie wäre es mal mit “Asus im deutschen Laden zu kaufen!”. Denn was nutzt mir die Info, dass irgendein Online-Versandhaus welche hat und bis ich die Nachricht lese, eh wieder alles ausverkauft ist!

    Das wäre doch mal eine Schlagzeile…

    September 27, 2008 at 10:55 am
  13. Übrigens @Toni:

    Das ist nicht silber, das ist gebürstetes Metall….

    September 27, 2008 at 11:08 am
  14. ThePo8 #

    Die Farbe ist vielleicht eine direkte Antwort auf den Acer Aspire?

    Sieht ihm ziemlich ähnlich – nur etwas besser.

    September 27, 2008 at 11:24 am
  15. Verarschung #

    sieht wie ein halbes aspire one + eee

    September 27, 2008 at 11:38 am
  16. www.munichschools.de #

    Ich find der sieht sehr geil aus…

    September 27, 2008 at 12:04 pm
  17. ainu #

    ja … schön wäre “a” für available ;)

    September 27, 2008 at 12:28 pm
  18. jtj #

    blau finde ich eine schöne Farbe, aber wenn dann müßte alles blau sein auch der rahmen um das display und die abdeckungen der anschlüsse. so wie halt der schwarze und weiße eee

    September 27, 2008 at 12:32 pm
  19. KalvinKlein #

    OT
    Lenovo S10 in Frankreich schon erhältlich steht jedenfalls auf Lager.
    mit 1 GB/160GBHDD in weiss. Also falls einer in der Nähe von Strasbourg wohnt, mal bei Auchan vorbei schauen

    September 27, 2008 at 12:37 pm
  20. kronos #

    “ja … schön wäre “a” für available ;)
    genial ;)

    Aber ich denke Sascha hat mit seiner Vermutung eines 3 zellenakkus eher recht.
    Vergleicht die Seitenansicht doch z.b. mal damit : http://www.flickr.com/photos/22046787@N03/2547671744/sizes/o/

    Hier fehlt ganz eindeutig die “Akkubeule” und die Füße.
    Somit ist er so hoch wie er sein sollte. (das sind hinten sicher 1,5 cm weniger)
    Jedoch geht das eben nur auf Kosten des Akkus wie wirs bis jetzt bei allen (z.b. Lenevo) gesehen haben.
    Einzige die es scheinbar hinbekommen ahben ein flaches Gerät mit 6 Zellen Akku zu bauen ist Samsung.

    September 27, 2008 at 12:38 pm
  21. KalvinKlein #

    Mist jetzt steht da wieder nur auf Vorbestellung.

    September 27, 2008 at 12:39 pm
  22. KalvinKlein #

    Nach der Dell Abspeckkur für Linuxer jetzt auch das
    Design Pendant zum 900A mit kleinen Accu,nur 8 GB MLC, ohne BT, Stecker innen nicht vorhanden, aber mit Linux damit die Linuxer auch beim 901 Modell mal was abbekommen…Asus fährt ne komische Linie… Am besten wäre eigentlich ein Barebone durchsichtiger 901 aber mit allen internen Anschüssen !!! zum selber bauen. Man nimmt dann soviel Speicher HDD/SSD BT BS/WWAN und Farbe zum selbersprayen wie man will… :)

    September 27, 2008 at 1:19 pm
  23. gepta #

    “A” für blAu? warum bringt asus nich mal schnellere ssd’s oder größere akkus raus? oder sie machen das so wie damals bei den handyschalen… ich bastel mir meinen wunsch eee… die farbe, das innenleben, der akku, das betriebssystem, ….

    wunschtraum! ;)

    September 27, 2008 at 5:20 pm
  24. chs #

    Das A steht hier leider für Celeron. Ist faktisch ein 900er im 901er Gehäuse mit 4400mAh Akku

    September 27, 2008 at 5:22 pm
  25. Dann muesste ja der 900A auch nen Celeron haben ;)

    September 27, 2008 at 5:42 pm
  26. chs #

    In dem Fall steht das A aber leider wirklich für Celeron. Blicken tu ich´s nimmer aber so ist´s leider.

    September 27, 2008 at 6:15 pm
  27. filly #

    Apropos Celeron.. ein 45nm wolf Celeron mit 5,5W TDP wären doch mal genau richtig!

    September 27, 2008 at 6:28 pm
  28. kronos #

    chs gibts dazu auch eine Quelle ?
    weil bis jetzt klingt das sehr nach Glaskugel

    September 27, 2008 at 6:29 pm
  29. chs #

    Ja, gibt´s – der folgende Online-Shop listet das Ding (allerdings in schwarz):
    http://www.inwetec.eu/product_info.php?info=p18_ASUS-EeePC-901A-12G-Black.html

    September 27, 2008 at 6:32 pm
  30. kronos #

    Hmm naja nach einigen Sjops hatte der Lenevo S10 ja auch die 4500 Onboardgrafik.

    Aber :
    900a A – 900
    _____ – 904
    1000 – 1000 HD
    901 – 901 A
    dann gäbe es alle mit Atom und Celeron, nur der Buchstabe A macht immernoch keinen Sinn

    Vorallem wo soll der sich einordnen zwischen 900 – 900a – 901a – 901 – 904?
    Da sind doch dann Preislich nur noch mini Unterscheide …

    Alles sehr komisch, naja ich würd sagen : warten wirs einfach ab :D ^^

    September 27, 2008 at 8:11 pm
  31. chs #

    Naja, ggf. hat ASUS Knappheit bei den Atom-CPUs? Dann könnte das Sinn machen.

    September 27, 2008 at 8:55 pm
  32. a = azzurro vllt.? ;-)

    September 28, 2008 at 12:08 pm
  33. test #

    Bah. Was macht Asus da wieder für einen Schrott. Da blickt doch keiner mehr durch!

    September 28, 2008 at 9:57 pm
  34. UKausB #

    also ich finde da blau irgendwie aufgesetzt, hier passt der hochglanz auch nicht zum verbleibenden mattscharz