ASUS Eee PC 900HD für €299 bei MediaMarkt

900HDfuer299Nachdem gestern in den Kommentaren zu dem Artikel bezüglich des Samsung NC10 bei ComTech bereits ein Link zum MediaMarkt Baden-Baden gepostet wurde, wo der Sammy für €333 verkauft wird, wollten wir noch auf das nächste Knallerangebot hinweisen. Wieder mal der MediaMarkt, diesmal ohne Angabe eines bestimmten Ortes, bietet ein Netbook zum besonders günstigen Preis. Der ASUS Eee PC 900HD wird hier für €299 rausgehauen. Der Eee PC 900HD ist mit einem Celeron Prozessor bestückt und ein bißchen weniger üppig ausgestattet, als seine neueren Schwestermodelle. Es ist ein 2in1 Kartenleser verbaut, BT müsste man selbst nachrüsten und das vielen so wichtige Draft-N fehlt auch. Ansonsten ist das Netbook gut ausgestattet, es bringt eine 160GB HDD mit, Windows XP ist vorinstalliert und es gibt einen 4 cell Akku dazu. Der MediaMarkt gibt dazu noch an, daß eine 24-monatige Herstellergarantie für das in schwarz und weiss vertriebene System dazugehört.

Ähnliche Beiträge

  1. Eee PC 900HD – Ein wenig “Retro” gefaellig
  2. Eee PC 900HD wird entblaettert
  3. ASUS Eee Box für €269 im MediaMarkt
  4. Mediamarkt verkauft Eee PC 2G Surf in der Schweiz
  5. Schwarzer Samsung NC10 im Mediamarkt
  6. Eee PC 1000H für €378 bei EP:Netshop
  7. Schwarzer Samsung NC 10 ab Mitte Dezember im Mediamarkt
  8. ASUS Eee PC 904 für €333 bei MediMax

Tags: , , , , , , , ,

38 Responses to “ASUS Eee PC 900HD für €299 bei MediaMarkt”

  1. Christopher #

    Die Werbung kam gestern Abend auch im TV, wusste nur nicht mehr ob bei MM o. Saturn.

    November 7, 2008 at 11:54 am
  2. Sebastian #

    Woohoo. Ne Newsmeldung von mir hats auf die Hauptseite geschafft :D

    November 7, 2008 at 12:22 pm
  3. TRJS #

    Frage: Ist es wirklich sicher, dass der 900HD einen Celeron-Prozessor hat? In den USA wird ja zur Zeit unter der Bezeichnung 900HA ein Modell mit Atom-CPU verkauft, ist es da nicht etwas seltsam, für den deutschen Markt eine Celeron-Variante zu machen?

    November 7, 2008 at 12:23 pm
  4. waere es nicht fair die quelle anzugeben?

    gruß

    November 7, 2008 at 12:25 pm
  5. Matze #

    @Julian
    Du hast Recht, meine Quelle war der Sascha…nennst Du Deine Quelle, Sascha? ;-)

    November 7, 2008 at 12:29 pm
  6. L3U #

    die news sind seit gestern ;)

    die hab ich schon gestern mittag bei mm gesehen ;)

    November 7, 2008 at 12:31 pm
  7. L3U #

    hey sebastian! hast du eine email adresse? möchte kurz mit dir bisschen plaudern…

    November 7, 2008 at 12:33 pm
  8. Sebastian #

    Jup, hab ne e-mail adresse: sebastian.windirsch[at]freenet.de

    November 7, 2008 at 12:44 pm
  9. Matze #

    @TRJS
    habe grad bei MediaMarkt Dresden-Pohlig angerufen und der Verkäufer hat gesagt, es sei ein Intel ATOM verbaut! Vielleicht einfach nochmal selber bei dem MM in deiner Nähe anrufen…
    @L3U
    na und? Das Angebot gilt doch heute auch noch…

    November 7, 2008 at 12:50 pm
  10. ok, sieht aber so aus, als ob du meinen screenshot verwendet hast. bin gerade nur an meinem handy, korrigier mich wenn ich falsch liege ;)

    November 7, 2008 at 12:55 pm
  11. Michael #

    Seit wann ist ein MM-Verkäufer eine zuverlässige Quelle dafür, welche CPU hier verbaut ist? Die MM-Anzeige ist da windelweich in ihrer Aussage, was nach meinem Empfinden stark auf einen Celeron hindeutet.

    November 7, 2008 at 12:56 pm
  12. L3U #

    geh mal schnell in den chat rein, sebastian

    November 7, 2008 at 12:59 pm
  13. hmmm #

    beim Samsung NC10 aus der Werbung:

    —————-
    10,2“ WSVGA TFT, Intel® Atom™ N270 1,6 GHz, Intel® GMA 950
    (shared Memory), 1024 MB RAM, integrierte 1,3 MP Webcam,
    LAN/WLAN und BT integriert, ExpressCard (34mm), 4 in 1 Kartenleser,
    Microsoft® Windows® XP Home, Art. Nr. 1211612
    —————-

    Seit wann hat das NC10 Bluetooth und ein ExpressCard Slot??????

    Bekommt man den Preis auch außerhalb von BB?

    November 7, 2008 at 1:00 pm
  14. Matze #

    @Julian
    den screenshot hab ich selbst gemacht…ehrlich!

    November 7, 2008 at 1:05 pm
  15. Matze #

    @Michael
    Hab ich geschrieben, daß man sich darauf verlassen soll? Nein, ich habe geschrieben, es ist besser selbst nachzufragen…MM wird schon wissen warum sie sich so schwammig ausdrücken. Ich würd, wenn ichs kaufen wollte, hinfahren und im Gerätemanager nachsehen und dann bei MM eine KundenUNzufriedenheitsmitteilung darüber hinterlassen. Nur mach mir doch keine Vorwürfe, ich habs immerhin versucht, rauszubekommen.

    November 7, 2008 at 1:09 pm
  16. Ich kann nur jedem raten, sich nicht auf Aussagen eines Verkäufers zu verlassen, sondern sich selber zu informieren.
    Märkte wie Sa**rn oder Blödmarkt versuchen so schwammig und wenig wie möglich über die Ware zu informieren um einen Vergleich im Internet zu erschweren!
    MfG Gregor

    November 7, 2008 at 1:15 pm
  17. Michael #

    Sollte ja kein Vorwurf sein.

    Vielleicht hat ihn sich ja schon jemand näher beschnuppert oder sogar gekauft und kann Definitives sagen? In Berlin-Mitte ist er ja schon seit zwei Tagen zu haben …

    November 7, 2008 at 1:16 pm
  18. @Matze @Sascha ok, jetzt wenn ich am PC bin seh ichs :-) sorry, ich nehms zurück ;-)

    November 7, 2008 at 1:22 pm
  19. eee4g_user #

    Es ist ein Celeron verbaut, habe den 900HD schon vorgestern im MediaMarkt Dresden-Kaditz/Mickten für 299 Euro stehen sehen, mich interessierte ja mehr der Samsung weil ich ja schon nen Eee 4g habe…
    Hatte nich auch schon jemand den Sinn der Asus-Kürzel gepostest?
    H= Harddisk
    A=Atom CPU
    D=Celeron M(D weil Dothan-Kern)

    November 7, 2008 at 1:23 pm
  20. Hendrik #

    Ist das das selbe Gehäuse wie beim 900er? Wie bekommen die da die HDD rein?

    November 7, 2008 at 1:57 pm
  21. Riddschie #

    Schau’ Dir mal die Bilder vom Unterboden an, dann weisste es… ansonsten ist es das 900-er Gehäuse. Sogar noch die 1. Generation, da “ASUS” drauf und nicht “Eee”.

    November 7, 2008 at 2:33 pm
  22. mo #

    also ich war vorgestern im mm dresden-prohlis, und auf der modellbeschreibung stand “intel atom prozessor”

    November 7, 2008 at 3:22 pm
  23. Mike #

    Passt da der Akku vom 901?

    November 7, 2008 at 3:59 pm
  24. Llyrana #

    Wen es interessiert: Beim 900HD ist der Celeron von Haus aus auf 900Mhz getaktet….

    November 7, 2008 at 4:07 pm
  25. tom #

    Moin, helft mir bitte mal. Ist der celeron nicht etwa so schnell mie der Atom ? Und welche Akkulaufzeit darf man bei 4 Zellen und Celeron erwarten?? Der Preis macht mich schon fast schwach…

    November 7, 2008 at 7:37 pm
  26. plt #

    Atom 1.6GHz und CeleronM 900MHz sind fast gleich schnell. Bei SuperPI unter Windows ist der Celeron schneller. Bei nbench unter Linux ist der Atom schneller.
    Der Atom hat Hyperthreading, was ganz nützlich ist. Im Stromverbrauch sind genannte CPUs auch fast gleich. Ich nenne hier jetzt absichtlich keine Links, da dann die Gefahr besteht, dass mein Beitrag zensiert wird.

    November 7, 2008 at 11:09 pm
  27. plt #

    Nachtrag: SuperPI unter Linux habe ich nicht getestet und auch keinen Vergleich dazu im Netz gefunden

    November 7, 2008 at 11:11 pm
  28. Hannes #

    Hallo,

    Das Angebot ist spitze.
    Also mein Kumpel besitzt den 900er mit SSD und da hält der Akku ca. gut 3 bis 3 1/2 Stunden und mit dem Celeron – nungut wenns net zuviel gleichzeitig machst – reicht das vollkommen zum surfen und gleichzeit musik hören. Aber irgendwie kommt mir schon so vor als ob der Atom doch ein wenig flotter arbeitet als der schwächer getaktete Celeron-Prozessor.

    lg
    Hannes

    November 8, 2008 at 12:10 am
  29. war heute im mediamarkt stuttgart und dort war er als eee-pc 900hds ausgezeichnet und mit atom cpu mit 900mhz :D

    übrigens war der eee 1000h mit eee 1000hs ausgezeichnet.

    wo bekommen die das S her? :D

    gruß

    November 8, 2008 at 1:24 am
  30. jupp #

    “Aber irgendwie kommt mir schon so vor als ob der Atom doch ein wenig flotter arbeitet als der schwächer getaktete Celeron-Prozessor.”

    Da macht sich das Hyperthreading des Atoms bemerkbar und nicht die reine Rechenleistung.

    November 8, 2008 at 3:35 am
  31. Jo #

    Hab mir ja jetzt den Lenovo S10 fuer insg. 340,99€ (bei Cyberport) vorbestellt, aber trotzdem spasseshalber mal bei uns im MM nachgefragt was sie mir bzgl. dem Baden-Baden Angebot (NC 10 – 333€) anbieten koennen. Den Preis koennen sie mir natuerlich nicht machen, aber naechste Woche koennte ich den Asus 1000h fuer 349,- bekommen :-D Jetzt bin ich am gruebeln: Zuschlagen oder nicht – das Angebot ist schon ganz nett :) Oh man, bis Weihnachten kosten unsere Spielzeuge dann fast nix mehr ;)

    November 8, 2008 at 11:52 am
  32. AngrY #

    passt der akku eines 701er bzw 900er in den 900hd oder ist das wieder so ein akku wie im 900a?
    danke schonmal im vorraus.. :D

    November 8, 2008 at 12:26 pm
  33. ovo #

    ich hab heute bei media markt in buxtehude und hab mal in den geräte-manager geschaut und da stand celeron als prozessor…auf dem beschreibungsschild daneben aber atom :-O bin verwirrt

    November 8, 2008 at 2:28 pm
  34. nr2 #

    1000h für 349 würd ich nehmen. Wird das ne bundesweite mediamarkt aktion ? Könnt ich mir schon vorstellen das man mit dem preis unter das nc 10 geht. Hat jemand infos darüber?

    November 8, 2008 at 10:00 pm
  35. wisst ihr eigentlich, dass der eee 701 4g beim mediamarkt inzwischen für 190EUR verkauft wird? so… wollte ich nur mal erwähnt haben.

    November 9, 2008 at 12:30 am
  36. Jo #

    @nr2 – Konnte ich nicht in Erfahrung bringen ob das eine bundesweite Aktion wird, aber ich vermute mal nicht, weil bei unserem MM gerade 20. Geburtstag + 20 Tage Wahnsinnspreise ist … aber meistens ziehen die anderen MM dann wenige Wochen (oder auch nur wenige Tage) spaeter nach … Vielleicht hol ich mir mal das 1000h und lass mir das S10 trotzdem liefern und kann dann vergleichen und ggf. zurueckgeben bzw. verkaufen … bei dem Preis mach ich wohl nicht viel kaputt!?

    November 9, 2008 at 9:22 am

Trackbacks/Pingbacks

  1. EEE-PC.de :: Deutschlands größte EEE-PC Community - November 7, 2008

    EEE-PC 900HD nun bei Mediamarkt…

    Der EEE-PC 900HD (wir berichteten vor einiger Zeit darüber) ist nun exklusiv bei Mediamarkt für 299  EUR verfügbar. Natürlich kann man von diesem Netbook nicht viel erwarten, denn im Innern werkelt noch ein Intel Celeron, wie er im EEE-PC 701/900 …

  2. Netbook News - November 7, 2008

    EEE PC 900HD – Media Markt lässt nicht locker…

    Bei den großen Elektromärkten geht es Schlag auf Schlag! Bei Media Markt gibt es schon wieder das nächste super Angebot. Diesmal handelt es sich um den Asus EEE PC 900HD für 299Euro.
    Das 900HD ist zwar nicht mehr das neuste Modell und mit Sicherhei…