ASUS Eee PC 900HA landet in den USA

nullHabe ich eigentlich letzte Woche ein neues Eee PC Modell von ASUS vorgestellt? Ich bin mir da wirklich nicht mehr so sicher, denn den Ueberblick habe ich schon vor Monaten verloren, ich bin also absolut qualifiziert um ein Eee PC oder Netbook Blog zu befeuern ;)
Also, eine neue Woche, ein neuer Eee PC! Diesmal handelt es sich um den Eee PC 900HA den JKK auf Amazon.com entdeckt hat:

Eee PC 900HA

Eee PC 900HA

Im Gehaeuse des Eee PC 900A wird ein Intel Atom, 1GB RAM, eine 160GB HDD, 4 Zellen Akku und XP Home aufgeboten und das zu einem unglaublich guenstigen Preis: $349 was in etwa 250 Euro entspricht.

Quelle: JKKmobile.com

Ähnliche Beiträge

  1. ASUS Eee PC 904HA Fotos! *Updates*
  2. Eee PC 900 30G
  3. ASUS Padfone auf dem MWC in Barcelona
  4. ASUS Eee PC 1000H für €349 hinterm Türchen
  5. Ueber 60% Marktanteil fuer Eee PC in Europa
  6. Eee-Family soll 40% des ASUS Umsatzes ausmachen
  7. ASUS lädt zur Vorstellung der neuen Eee PCs ein
  8. ASUS Eee Pad Slider im Unboxing und im Vergleich mit dem ASUS Eee Pad Transformer

Tags: , ,

21 Responses to “ASUS Eee PC 900HA landet in den USA”

  1. nelo #

    Hurra, noch ein neues netbook….Freude über Freude….und demnächst erhältlich: Die ASUS eee PC BastelBox!
    Bau dir aus nicht verbrauchten/verbauten Produktionsresten deinen eigenen eeePC!!!
    Spiel, Spanß und Spannung für die ganze Familie!!!

    -,-

    October 2, 2008 at 12:13 am
  2. frankfurter #

    Das ist nur der Ersatz für den 900A,
    der mit der lahmenden SSD ja eigentlich unbrauchbar ist.

    Was soll man da noch groß was sagen. :)

    October 2, 2008 at 12:29 am
  3. Mo #

    Beim 900A passt wohl ne 2.5″ HDD besser rein als beim 901? Hab da bis jetzt nur ZIF gesehen.

    October 2, 2008 at 1:06 am
  4. abra cadaver #

    hmmm… zum glück keinen eee 900a gekauft und hd-board bestellt und alte ipod festplatte ausgebaut XD war kurz davor .. puh! jetzt heissts warten..

    October 2, 2008 at 2:18 am
  5. helixrider #

    der könnte endlich als ersatz für den 701 in frage kommen – besser ausgestattet, völlig ausreichend, günstig… my2cent

    October 2, 2008 at 6:38 am
  6. theclash #

    Jedenfalls besser als eine utopische Neuankündigung in Unbekannt pro Woche ;o)

    October 2, 2008 at 7:21 am
  7. Met@l #

    Hmmm, ein spitzenmodell, vorrausgesetzt man kann dafür auch endlich ersatzakkus kaufen. Da der 900a bis lang ja als einziger diesen anderen akku hatte, hat sich bis jetzt noch keine chinesiche firma darum gekümmert akkus dafür herzustellen. Aber wie es ausschaut eine sehr gute Ausstattung für den Preis, auch wenn sich viele immer wieder darüfer lustig machen. Für mich sieht es nicht wie ein neues modell aus, sondern eher wie ein altes modell mit anderer ausstattung. Bei Mercedes kann man ja auch eine S Klasse mit verschiedener ausstattung bestellen, ohne das maan direkt von einem anderen modell spricht.

    October 2, 2008 at 7:34 am
  8. bu #

    Hi,
    kann mir jemand sagen wie das Display beim 900(H)A ist? Im Vergleich zu den 10″ern bei denen das Display ja immer als sehr gut empfunden wird.

    Danke
    MFG

    October 2, 2008 at 9:09 am
  9. bu #

    Hi,
    kann mir jemand sagen wie das Display beim 900(H)A ist? Im Vergleich zu den 10″ern bei denen das Display ja immer als sehr gut empfunden wird.
    danke
    mfg

    October 2, 2008 at 9:10 am
  10. solange kein bluetooth drinnen ist bleibt der 901er mein favorit…..

    Ich will einen 901er mit festplatte! Und ohne rumfrickeln, einfach so zu kaufen!

    October 2, 2008 at 9:27 am
  11. tom #

    Der Preis wird aber eher 349€ sein. Zum Einen wegen der Mehrwertsteuer und zum Anderen wegen des Provinzzuschlages für Deutschland. Und überhaupt: wo bitte bleibt die Linux Variante? Und wo bitte bleiben die versprochenen anderen Linux Varianten z.B. 901 20GB mit Linux?

    October 2, 2008 at 9:43 am
  12. Joachim #

    Mir scheint, dass Asus so lange mit den verschiedenen Modellen herum experimentiert, bis es den Publikumsgeschmack einmal so richtig trifft. Ich habe sowohl den 701 4G als auch den 901. Klar ist der 901 besser, aber: das WLAN ist tatsächlich viel schwächer und die eingebauten Lautsprecher immer deutlich leiser. Warten wir mal auf die nächsten Modelle… zumindest verliere ich auch langsam den Überblick.

    October 2, 2008 at 9:59 am
  13. toni #

    Mit der Mehrwertsteuer dazugerechnet würde sich immer noch ein Hammerpreis von 299€ hierzulande ergeben.

    Ist halt die Frage wie Asus damit umgehen will: mit dem Preis würden sie die 8,9″-Konkurrenz (Aspire One) praktisch vom Markt fegen, nur würde Acer sicher mit dem Preis dann auch runtergehen.

    So wird’s wohl leider etwas wie 349€ werden, Asus streift damit pro Stück noch 50€ extra Profit ein, und wir schauen immer noch sehnsüchtig auf die US-Preise…

    October 2, 2008 at 10:04 am
  14. mich interresiert, wie die 2,5″ hdd da reingepasst hat…. da müssen wir wohl warten, bis jkk das ding auseinandernimmt ;D

    October 2, 2008 at 11:37 am
  15. bu #

    @ tom
    die 20GB Linux Variante gibt es mitlerweile in DE:
    http://www.heise.de/preisvergleich/a335084.html

    October 2, 2008 at 12:31 pm
  16. KalvinKlein #

    Verschiedene Märkte, verschiedene Modelle. Größere SLC noch zu teuer. Also innen die restlichen PCI Express Sockel weg, Zif anschluss wieder drangepappt ,ne HDD rein, ganz einfach.
    Ich bin bei 8,9 ” kein HDD Fan, da sollte die SSD rein. 10″ ist das idealere Gerät für “normale HDD” solange die Preise für schnelle SSD zu hoch sind.

    October 2, 2008 at 12:47 pm
  17. Batto #

    @bu das ist der 900 20g und nicht der 901 20 g

    October 2, 2008 at 1:18 pm
  18. 20g, aber in einem, nicht auf 2 mal!

    October 3, 2008 at 9:04 am
  19. screenpower #

    Auf der Asus Homepage kann man sich bereits das Deutsche Manual des EEE PC 900HA/HD runterladen.Sind anscheinend von der Bedienbarkeit gleich.Kann nur hoffen,das dieser Bald nach Deutschland kommt ,eine 2,5″ Festplatte und einen 6 Zellen Akku hat.Freu mich schon riesig darauf.Endlich ein vernünftiger EEE PC der den Namen Netbook verdient.Die Abmessungen sind genau mein Ding.

    October 12, 2008 at 9:31 pm
  20. screenpower #

    Hier mal die ersten Bilder zum 900HA
    http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=312822