ASUS Eee PC 1002HA im Review von Joanna

Kein Modell kann Joanna so schnell entkommen und so erging es auch dem ASUS Eee PC 1002HA, der ihr zu einem ihrer ausführlichen Reviews unter die Finger kam. Die mittlerweile standardisierte Form des Testens bei Laptopmag.com vermittelt vergleichbare Ergebnisse, was in diesem Fall zu einem gemischten Fazit führte.

eeepc_1002ha_0053g

Einerseits ist der Eee PC 1002HA zwar mit allem Nötigen ausgestattet, was der Netbook-Nutzer benötigen sollte und ist auch in seinen Aussenmaßen sehr bescheiden, aber Akkuleistung und das Tastaturlayout konnten nicht überzeugen. Der Samsung NC 10 bleibt in Joanna`s Topliste somit weiter vorn, wenn auch das Alu-gebürstete Design zu gefallen mag und wohl auch stabiler ist. Zumindest vom Gehäuse her hat ASUS hier weiter einen Schritt in Richtung nächster Netbook Generation gemacht, wenn auch nur einen kleinen.

eeepc_1002ha_0013g

Ähnliche Beiträge

  1. Joanna Stern packt den Eee PC 1002HA an und aus… Update
  2. Samsung NC10 im Review von Joanna
  3. HP Mini 1000 im Review von Joanna
  4. Unboxing Video ASUS Eee PC 1002HA
  5. ASUS Eee PC 1002HA/SA bei der FCC
  6. Eee PC 1002HA soll den 1000H ersetzen
  7. ASUS N10J reviewed von Joanna und Kevin
  8. Joanna testet den Dell Inspiron 12

Tags: , , ,

10 Responses to “ASUS Eee PC 1002HA im Review von Joanna”

  1. HvKirchberg #

    Ein etwas flacherer 1000H mit kleinerem Akku zu einem höheren Preis. Wer soll sich das bitteschön kaufen?

    December 5, 2008 at 7:57 pm
  2. cyril25376 #

    Da das 1000HA um 200g leichter ist als das 1000H war ich lange Zeit an diesem Netbook interessiert, durch die bescheidene Akkudauer , werde ich mir die Anschaffung nocheinmal überlegen – wahrscheinlich fällt meine Entscheidung zwischen dem Samsung Nc10 und den noch nicht erhältlichen MSi Wind 110 bzw. 115

    December 5, 2008 at 8:07 pm
  3. der_spartaner #

    Ich nehme Abstand von Netbooks nachdem gestern bei ATU das gleiche Netbook von Medion mit 1042mb 399€ und heute 379€ kostet. Netbooks sind etwas für den Grabbeltisch. Demnächst bei Woolworth. Viel Spaß!

    December 5, 2008 at 8:21 pm
  4. batto #

    du nimmst abstand von netbooks weil sie billiger werden…ich glaube du solltest mal über eine Terapie nachdenken

    December 5, 2008 at 8:46 pm
  5. Ist doch gut wenn die auf den Grabeltisch kommen… dann finden wir Ende 2009 in jedem zweiten Deutschen Haushalt schon ein Netbook.
    Kinder,Jugendliche,Zwischendurchsurfer,Schüler,Studenten.
    Business Fuzzis,BLABLABLA..usw. werden die kleinen Dinger schätzen lernen und suchen eine Schnittstelle zwischen PC und Handy.

    Jawoll

    December 5, 2008 at 10:52 pm
  6. Karl L. #

    hässlicher Kasten

    December 6, 2008 at 7:44 am
  7. TRJS #

    Der 1000H oder der 1002HA? Nach meinem Geschmack sieht der 1002HA Dimensionen besser aus, aber das sieht nun halt jeder anders.

    December 6, 2008 at 10:58 am
  8. Seitenblick #

    dem spiegelden Rahmen haben die wohl von dem acer geklaut, dabei sieht gerade dieser Rahmen richtig hässlich aus.

    December 6, 2008 at 1:37 pm
  9. mich würde mal interessieren, warum keiner erwähnt, dass dieses netbook ein 3g modul integriert hat..
    zumindest stand das hier mal in einer news, hat es doch keins, oder ist das vergessen worden??

    December 6, 2008 at 7:27 pm

Trackbacks/Pingbacks

  1. Review zum Asus Eee PC 1002HA + Bildergallerie | www.netbook-magazin.de - December 6, 2008

    [...] eeepcnews.de Tags: 1002, asus, bericht, eee, h, ha, pc, review, [...]

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook