ASUS Eee Pad Transformer Prime – das neue Luxustablet

Wie wir soeben von unseren Freunden von netbooknews hören konnten, wurde der ASUS Eee Pad Transformer Prime heute Nacht erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Hierbei handelt es sich um das weltweit erste Tablet mit einem Quadcore Prozessor, denn in diesem Ding ist die neue NVIDIA Tegra 3 CPU mit 1,4 GHz verbaut, aber auch ein 5. Kern soll noch mit verbaut sein, der auf den Namen "Compagnion Core" hört. Angeblich soll dieses Tablet dadurch 5 mal schneller sein als der normalerweise verbaute Tegra 2 Chip, und das bei 20% weniger Leistungsaufnahme!

Der Preis soll für die 32GB Variante bei $499, und bei der 64GB Variante bei $599 liegen. In Europa wird dieses Ding genau das Gleiche kosten - aber in EURO natürlich! Es stehen auch 2 Farben zur Auswahl: Champagne Gold und Amethyst Grey.

ASUS hat auch dem Display Sektor neue Maßstäbe gesetzt. So ist das brandneue IPS+ Display (10 Finger Multi-Touch) mit 1280x800 Pixel und seinem kratzfesten Corning Gorilla Glas deutlich heller als das des Mitbewerbes. Auch beim Akku gibt es News: Der 25Whr-Akku soll bis zu 12 Stunden laufen, was wahrscheinlich etwas zu hoch angesetzt ist, aber auch 10 Stunden wären schon eine tolle Leistung, und mit der Andocktatstatur (nach wie vor um $149 zu haben) können laut ASUS sogar 18 Stunden erreicht werden. Der 10,1 Zöller ist mit 586 Gramm (früher 680 Gramm) nicht nur abgemagert, sondern mit nur 8,3mm Dicke deutlich dünner (früher 13mm) als die Standardvariante des ASUS Eee Pad Transformer. Die Frontkamera zum Chatten blieb bei 1,2MP, aber die rückseitige Kamera wurde von 5MP auf 8MP aufgerüstet.

Die Markteinführung erwarten wir für frühestens Anfang 2012, vielleicht gleich kurz nach des CES 2012 in Las Vegas.

Ähnliche Beiträge

  1. ASUS Transformer TF300T-neue Details bekannt
  2. ASUS Eee Pad Transformer Prime bei Amazon bestellen
  3. ASUS Eee Pad Transformer Prime vs Apple iPad3
  4. ASUS Eee Pad Transformer Prime im Vergleich + Video!
  5. ASUS Eee Pad Transformer Prime bei Amazon vorbestellbar !
  6. ASUS Eee Pad Transformer – update neue Bilder
  7. ASUS Eee Pad Transformer Prime wird zerlegt (Video)
  8. Neue Accessoires für ASUS Eee Pad Transformer

Tags: , , , , , ,

No comments yet.

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook