ASUS Eee MeMO 307T im Vergleich mit dem Samsung Galaxy Tab 7 Plus

Auf der heurigen CES in Las Vegas wurden zwei sehr interessante 7 Zoll Tablets vorgestellt: Das ASUS MeMO 307T und das Samsunf Galaxy Tab 7 Plus, die wir hier für euch vergleichen wollen:

Um alles genau vergleichen zu können, müssten wir eigentlich noch etwas abwarten, denn ASUS hat noch nicht alle Details verraten. Aber wir können davon ausgehen wenn ASUS seinem Transformer Prime eine nur 8,3mm dicke Hülle verpasst, dann wird es für das 7 Zoll MeMO ganz sicher die 9,9mm des Galaxy Tab unterbieten. Auch in Sachen Gewicht ist ASUS immer top, und wir erwarten daher ein Gewicht, dass unter den 345 Gramm des Glaxaxy 7 Plus liegt., da man sich ja irgendwie am Markt abheben muss.

Beim Display hat ASUS mit seinem IPS kapazitiven LCD mit 1280x800 Pixel eindeutig die Nase vorn, denn Samsung bietet hier gerade mal eine Auflösung von 1024x600 Pixel.
Auch beim Prozessor liegt ASUS vorne. So wird im MeMO 307T erstmals der Quad Core Tegra 3 Chip von Nvidia verbaut, während beim Galaxy Tab 7 Plus nur ein Dual Core Prozessor (Exynos 4210 von Samsung) zum Einsatz kommt. Und wie wir alle wissen, ist ein Quad Core Prozessor 5-mal schneller als ein Dual Core Prozessor!

Und weiter geht's mit der Vorherrschaft des ASUS MeMO 307T im Bereich Betriessystem: Zwar handelt es sich jeweils um Android Tablets, aber während beim Galaxy Tab 7 Plus nur Android 3.0 Honeycomb zum Einsatz kommt, bietet ASUS als erster Hersteller ein 7 Zoll Tablet mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich an.
Auch bei der Kamera kann ASUS gewaltig punkten. Hier wird beim MeMO 307T eine 8MP HD Kamera mit Autofokus und LED Blitz geboten, während beim Galaxy Tab 7 Plus nur eine 3,15MP Kamera zur Verfügung steht.

Bei den Anschlüssen ist man sich einig und über WiFi, USB, MicroUSB, Bluetooth wird alles angeboten, aber einen HDMI Ausgang gibt es wiederum nur beim ASUS MeMO 307T. Der Preis wird beim MeMO bei sensationellen $250 (in Europa 250€) liegen, und beim Galaxy Tab 7 Plus momentan noch bei überhöhten 569€!

Einziger Vorteil des Samsung Galaxy Tab 7 Plus ist, dass schon erhältlich ist, und das ASUS MeMO 307T erst im zweiten Quartal 2012. Darum heißt es jetzt - abwarten - bis das MeMO 307T zum Test bereit steht, um einen echten Vergleich zu machen.

 

Ähnliche Beiträge

  1. ASUS Eee Pad Transformer im Vergleich mit Samsung Galaxy Tab 10.1 (Video)
  2. Vergleich: Samsung Galaxy Note 4 oder ASUS ZenFone 2
  3. Im vergleich ASUS ZenFone 2 vs. Samsung Galaxy s6 edge!
  4. Kommt denn schon bald das Samsung Galaxy S7 ?
  5. ASUS MEMO PAD 10 & MEMO PAD 8
  6. Samsung galaxy s6 edge +
  7. Samsung galaxy note 5
  8. ASUS Eee Pad MeMo 3D kommt im Januar

Tags: , , , , , ,

No comments yet.

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook