Aspire One in Thailand und offizielles Datenblatt

Es gibt wieder Neuigkeiten vom Acer Aspire One, die darauf schliessen lassen, dass der offizielle Verkaufsstart immer naeher rueckt. Wie die Kollegen von Eeepc.net berichten (danke Johannes), wird der Aspire One bereits im Juli in Thailand vertrieben. Fuer etwa 289 Euro soll das kleinste Modell dann ueber die Ladentheke gehen, was sicherlich kein schlechter Preis ist ;)
Weiterhin haben wir ein umfangreiches Datenblatt zum Acer Aspire One entdeckt, welches wir euch natuerlich nicht vorenthalten wollen:

aspire one

acer1

Acer Aspire One bei T-Online vorbestellen:

Aspire One A110L - 329 EUR in den Farben weiss und blau
(512MB RAM, 8GB SSD, Linux)

Aspire One A150L - 359 EUR in den Farben weiss und blau
(1GB RAM, 80GB HDD, Linux)

Aspire One A150X - 399 EUR in den Farben weiss und blau
(1GB RAM, 80GB HDD, Windows XP Home)
Acer Aspire One im Ueberblick

Weitere Acer Aspire One News

[Quelle]

Ähnliche Beiträge

  1. Acer Aspire One bei Amazon
  2. Aspire One erhaelt Festplatten Update
  3. Video: Acer Aspire One Kurztest
  4. Acer Aspire One im ausfuehrlichen Test
  5. Video: Acer Aspire One im Advanced Mode
  6. Video: Acer Aspire One Einfuehrung
  7. Acer Aspire One mit SIM Card Slot
  8. Acer listet 6 Zellen Akku fuer den Aspire One

Tags: , , ,

25 Responses to “Aspire One in Thailand und offizielles Datenblatt”

  1. Evidence #

    ist das Datenblatt das was als 2. Foto angehangen ist?

    Ich find man kann das ziemlich schlecht lesen, oder?
    Steht aber sicher auch nicht viel neues drauf ;-)

    June 25, 2008 at 1:06 pm
  2. dornadeluxe #

    Wie wärs mit draufklicken? ;)

    June 25, 2008 at 1:14 pm
  3. marc #

    Auf dem Datenblatt steht, dass sich der acer mit einem 1GB soDIMM 533Mhz RAM auf 1,5GB aufrüsten läst… den gibts für ca. 15-25 Euro zu kaufen. Die A150er Variante die nur 1GB hat kostet 30 euro mehr … da ist man schön blöd wenn man sich einen A150er holt.
    (es sei denn mal will unbedingt eine 80GB festplatte anstatt dem 8 GB SSD)

    June 25, 2008 at 1:49 pm
  4. P-Ray #

    Ist keine leichte Entscheidung. Entweder 80GB HDD mit ausreichend Platz für Musik, Hörbücher, Fotos idgl., oder die stromsparendere Variante mit 8GB SSD, welche zwar mittels SDHC vergrössert werden kann, ich dieser JBOD Sache aber nicht wirklich traue.

    June 25, 2008 at 1:58 pm
  5. rake #

    “Display: Acer CrystalBrite”

    somit steht wohl fest, dass der acer n glossy display hat, oder?

    June 25, 2008 at 2:32 pm
  6. Evidence #

    Also ich kann da auch nicht viel erkennen, wenn ich draufklicke. So schlau war ich dann schon noch ^^

    ich find die SSD Variante trotzdem besser. da 1,5 GB eh max. is kann man auch per hand aufrüsten.

    June 25, 2008 at 2:51 pm
  7. andreas #

    Der Preis haut mich nicht wirklich um (TH hat nur 7% VAT). Mal schauen wie die Preise im Panthip Plaza liegen – bei nachverhandeln :)

    Weiss jemand was es mit dem “Free Acer Power Pac” auf sich hat?

    June 25, 2008 at 3:29 pm
  8. destinction #

    die 262.000 farben schrecken mich ab :(

    June 25, 2008 at 3:34 pm
  9. Digi #

    Hier die Daten, größer dargestellt:
    http://www.flickr.com/photos/22046787@N03/2610376580/sizes/o/

    June 25, 2008 at 3:51 pm
  10. smoky #

    262000 farben sind 3*6 bit farbtiefe. ich glaube nicht, dass man das mit freiem auge von 3*8 unterscheiden kann.

    June 25, 2008 at 6:03 pm
  11. ebend, einfahc mal aufs plus klicen..hat aber auhc ein paar Flickrbesuche gedauert, bis ich drauf kam^^

    June 25, 2008 at 6:12 pm
  12. saigon #

    Hat jemand schon gesehen ob die Tastatur thai oder international ist. Wenn das eine Kombitastatur ist wirds ein bissl eng.

    Preis ca. 272 € sieht aber ok aus.

    June 25, 2008 at 6:14 pm
  13. mh nur 262k Farben werden untersützt. Das ist mist, wenn man doch mal unterwegs in Freehand reingucken will, wenn nicht alle Farben dargestellt werden können…Kommt drauf an, was man machen will, trotzdem ne EInschränkung, die erst jetzt bekannt wurde.

    Wie sieht es aus, wenn man die SSD mit ner SDHC erweitert und zum Beispiel nen Spiel installiert hat. Ich ziehe die Raus und will die 2GB mit einer 8Gb karte ersetzen. Wenn das Acer den Speicher zusammenzählt, dann müssten doch alle Programme wegwerfbar sein und man muss alles neuinstallieren oder wie? Was denkt ihr?

    June 25, 2008 at 6:18 pm
  14. das hier könnte interessant sein:

    http://www.eee-pc.de/2008/06/25/acer-aspire-one-ab-30-juli-in-deutschland/

    ebenfalls folgendes “Hands-On” Video von Laptopmag:
    http://www.youtube.com/watch?v=hf0A6b_wZZM

    mfg :)

    June 25, 2008 at 7:57 pm
  15. Passant #

    Leider gibt es weiterhin keine Info, ob sich das kleine SSD Modell intern steckbar mit ATA oder SATA aufruesten laesst als Festplatte oder weiterer ATA oder SATA SSD

    June 25, 2008 at 8:29 pm
  16. aceronefan #

    hy,

    hat jemand ne Ahnung ob ich Mac OS(vornehmlich X) auf Netbooks
    wie dem Aspire One installieren kann??

    June 25, 2008 at 8:53 pm
  17. wurst #

    ja, mac os x wär der hammer! ich denke, dass schon viel laufen wird vom mac os x, aber sicher werden nicht alle treiber da sein – ähnlich wie beim eee pc http://tigeroneeepc.wikispaces.com/
    Ich schätze mal, dass man auch die 80gb Variante nehmen muss, damit man eine chance hat, die Schlafen-Funktion von os x nutzen zu können.

    June 25, 2008 at 10:18 pm
  18. wurst #

    warum kann man in den einen slot eigentlich nicht 2gb ram stecken?

    June 25, 2008 at 10:19 pm
  19. wurst #

    …. wie sind denn die Modelle ram-mäßig bestückt, die mit 1GB Ram geliefert werden? 512mb gelötet 512 im Slot? Oder 1gb gelötet und der Slot ist noch ganz frei?

    Übrigens ist damit ja die Mär ausgetrieben, dass der aspire one überhaupt nicht ram-mäßig upzugraden wäre, die seit einigen Tagen durchs web geistert….

    und eine 2,5″ HDD passt auch rein: suuuupa!

    June 25, 2008 at 10:22 pm
  20. wurst #

    Weiß man eigentlich, ob man in den A110L auch noch nachträglich eine HD einbauen kann?
    Wie sind die 8GB flash eigentlich da drin verbaut?

    June 26, 2008 at 9:33 am
  21. heini #

    Also, ich hab mal bei Acer telefonisch wegen der HDD bzw. SSD angefragt. Bei allen drei Modellen ist die HDD oder SSD über einen IDE-Anschluss für 2,5″ Platten angeschlossen… Also dürfte das Austauschen der SSD durch ne HDD oder umgekehrt kein Problem sein…

    June 26, 2008 at 10:29 am
  22. aceronefan #

    hy,

    wunder mich grad über verfügbarkeit des acers,
    bei notebookbilliger.de krieg ich den innerhalb von 10 tagen und bei t-onlineshop steht was von Ende August wird der ausgeliefert, woher haben die von Notebooksbilliger die Dinger??

    June 26, 2008 at 7:53 pm
  23. Evidence #

    das ist nur die Lieferzeitangabe von Notebooksbilliger.
    das ist ihre höchste Stufe “10+” Tage..heißt einfach nicht mehr verfügbar und irgendwann in mehr als 10 Tagen verfügbar. Das kann auch ein halbes Jahr sein ;-)

    June 26, 2008 at 8:37 pm
  24. gepta #

    @rake: also, ich kann da nix lesen von “christal brite” das display is wesentlich heller als das des eee bspw. aber ich finde nirgends ein hinweis auf spiegeldisplay…

    ich hab gelesen, dass das speicherupgrade beim aspire wesentlich aufwändiger sein soll als beim eee… nix mit: eine schraube raus – speicher rein – schraube rein – läuft… sondern mehr auseinanderpflücken vom gerät…

    June 27, 2008 at 7:06 pm
  25. Idee #

    “Bei allen drei Modellen ist die HDD oder SSD über einen IDE-Anschluss für 2,5″ Platten angeschlossen…”

    Hm… meines Wissens wird eine Festplatte mit IDE Controller waermer als eine mit SATA Controller, mehr Watt ?

    June 29, 2008 at 8:42 pm