Akoya Mini ab 16.10. wieder bei Aldi für 369€ [UPDATE]

Akoya MiniSchnaeppchenjaeger aufgepasst!
Das Medion Akoya Mini E1210 wird ab dem 16.10. wieder bei Aldi-Süd und Aldi-Nord verfuegbar sein und das zum Preis von 399 369 Euro.
Nicht nur der Preis ist neu, das Netbook bietet auch einige Neuerungen: 160GB HDD, 1GB RAM und Bluetooth (Stick wird beigelegt). Also ein ordentliches Upgrade zum ersten Akoya Mini, welcher im Sommer bei Aldi und Hofer verkauft wurde:

akoyamini


[via Discountfan.de]

Ursache für die Preissenkung dürfte der One A 570 sein, welcher quasi die gleiche Ausstattung hat. Zufällig kostet der nämlich auch 369 € ;)

Mal sehen, ob die anderen Anbieter nachziehen.

[via heise.de]

Ähnliche Beiträge

  1. Wieder Akoya Minis bei ALDI
  2. Kommt der Medion Akoya Mini mit 6 Zellen Akku?
  3. Medion Akoya Mini wieder verfuegbar
  4. BIOS Update fuer den Medion Akoya Mini E1210
  5. Medion Akoya ab 03.07.08 bei Aldi
  6. Medion Akoya Mini doch nur mit 3 Zellen Akku!
  7. Medion Akoya Mini auch in Oesterreich
  8. Medion Akoya Mini bei Amazon gelistet

Tags: , , , , ,

42 Responses to “Akoya Mini ab 16.10. wieder bei Aldi für 369€ [UPDATE]”

  1. Muhammed #

    Wem soll ich nun glauben?
    Der 1 Gbyte die dort steht?
    Oder der 2 Gbyte die du erwähnst?

    October 6, 2008 at 2:57 pm
  2. Tim #

    Auf dem Bild steht doch, was von 1 GB Arbeitsspeicher?!

    October 6, 2008 at 2:58 pm
  3. Die 1GB die da stehen!
    Vertipper, sorry ;)

    October 6, 2008 at 2:58 pm
  4. Muhammed #

    Sascha, hättest du die Wahl…

    Wäre es der Samsung NC?
    Wäre es der EeePC 901?
    Oder wäre es der Akoya mini?

    Ich tendiere zum Samsung…

    October 6, 2008 at 3:01 pm
  5. welt #

    das Bluetooth ist wohl auch nur durch einen mitgelieferten usb mini adapter, wie man auf der linken Seite lesen kann.
    Und der Akku ist wahrscheinlich auch der alte, also doch nicht so toll wie es auf den ersten Blick klingt.

    October 6, 2008 at 3:02 pm
  6. Bluetooth ist aber extern, nicht intern!

    Ist also ein Zitat – “USB 2.0 Mini Adapter” – dabei.

    Nichts besonderes…

    October 6, 2008 at 3:05 pm
  7. Jochen #

    Mit den 2GB Ram haben sich die Jungs von Discountfan wohl vertan. Zumindest steht selbst im Prospektscan leider nur 1GB :(

    Bin mal gespannt, ob sich der Akoya Mini mit der verdoppelten Plattenkapazität und dem beigelegten Bluetooth Mini Adapter in 10 Tagen wieder so gut verkauft, wie im Juli. Die auf dem Scan angegebenen 1.2 kg lassen wieder auf den kleinen Akku schließen.

    October 6, 2008 at 3:05 pm
  8. @Muhammed

    Ich bin ein Fan der 10.2 inch Display Netbooks, auch wenn mir der 901 wirklich sehr gut gefaellt aufgrund der langen Akkulaufzeit.
    Ansonsten ist aber auch zur Zeit der Samsung ein ganz heisser Kandidat. Keine Frage ;)

    October 6, 2008 at 3:06 pm
  9. Tom #

    Und es scheint zwei neue Farben zu geben!

    October 6, 2008 at 3:07 pm
  10. Muhammed #

    Da fällt mir gerade ein…

    Du hast es ja als Neuerung angegeben mit den 2 gb… war ja falsch, ok, verbessert, ist doch noch 1 gb.

    Aber somit ist der 2. fehler entstanden :)
    denn 1 gb ist ja keine neuerung :)

    Also müsste da “…bietet auf den 2. Blick einige Neuerungen: 160GB HDD und Bluetooth.” heißen. Oder irre ich mich?

    2 Erneuerungen… Einmal doppelt so viel speicher + ein kleiner adapter, den amn sonst so kaufen konnte…
    Naja, wäre es jetzt noch ein 6 cell akku, wär es interessant, sonst nicht.

    October 6, 2008 at 3:08 pm
  11. Nana #

    Da steht aber 1GB Arbeitsspeicher und nicht 2GB. Denn mit 2GB darf man das guenstige XP Home nicht anbieten. ;)

    BT ist uebrigens ein Mini-Adapter. Also Tipp ich mal auf den bekannten USB Mini-Stick.

    Und bei 1,2 Kg Gesamtgewicht, hat es wohl den 3 Zellen Akku.

    October 6, 2008 at 3:08 pm
  12. critical #

    Oh man, das macht es einem nicht einfacher.

    ich warte momentan auch auf das Samsung. obwohl optisch mir das Lenovo S10 am meisten zusagt.
    Ich denke das es das Lenovo vorerst nur mit einem 3 Zellen Akku geben wird.

    p.s wieviel zellen hat das Akoya!

    October 6, 2008 at 3:10 pm
  13. Nana #

    Zu langsam!

    Habe uberigens gerade gesehen das dass mit den 2GB schon bei der Quelle falsch im Text steht! ;)

    October 6, 2008 at 3:11 pm
  14. Tom #

    Eigentlich wärs ideal, um mich zu trösten, falls Apple am öminösen 14.10. keine überragende Eigenkreation präsentieren sollte ^^

    October 6, 2008 at 3:18 pm
  15. KalvinKlein #

    Die Rechnung mal für alle MSI Fans
    HDD 80 –> 160GB 3€
    BT Dongle –> 10€
    3 Farben Schwarz Titan Weiss
    3 Jahre Garantie
    WLAN b/g/n für 399€
    oder
    MSI Wind wie oben allerdings
    mt WLAN b/g und BT intern
    2 Jahre Garantie für 429€

    October 6, 2008 at 3:27 pm
  16. “Grafik-Power”

    soll ich lachen?

    October 6, 2008 at 3:32 pm
  17. Manuel #

    Mich würde ja mal interessieren, ob damit der von Medion für Oktober angekündigte Nachfolger des akoya 1210 erstmal vom Tisch ist.

    October 6, 2008 at 3:38 pm
  18. CrewGanja #

    Ich finds traurig, erst wird groß angekündigt das ein E1211 kommen soll mit einem anderen Design etc.
    Und jetzt schmeissen die wieder den E1210 nur mit einer größer Festplatte und ein BT Stick in die Filialen :-(

    Ich habe extra meinen E1210 verkauft und haben sehnsüchtig auf den E1211 gewartet. Aber ich glaube ich entscheide mich ganz anders und gehen in richtung Samsung NC 10

    Naja mal schaun,….

    Gruß Crew

    October 6, 2008 at 3:46 pm
  19. mac #

    mach mal den Apple-Aufkleber drauf, dann kann aldi 800€ dafür verlangen….

    October 6, 2008 at 3:51 pm
  20. KalvinKlein #

    Werbung is halt so..
    Mit WLAN überall im Internet kann ich auch lachen….

    October 6, 2008 at 3:55 pm
  21. ich finde den eee 1000 besser…. kaum teurer und integriertes BT

    October 6, 2008 at 4:19 pm
  22. Tom #

    Also wenn ich das richtig gelesen habe, ist der einzige Unterschied zum letzten Angebot, dass die Platte von 80 auf 160 GB getauscht wurde und ein Bluetooth-Dongle beiliegt?

    Da hätte man lieber mal nen 6-Zellen-Akku dazugepackt, dann wäre es ein interessantes Angebot.

    October 6, 2008 at 5:00 pm
  23. anonym #

    Lieber Kunde,

    der Tag auf den Sie gewartet haben ist nun da.

    Das A1 Netbook Q10air ist ab sofort auf http://www.A1.net/shop bestellbar. Auf der Produktseite haben wir für Sie alle Informationen übersichtlich dargestellt, damit Sie sich über Ihr Wunschmodell genauestens informieren können.

    Bitte beachten Sie: Aufgrund der extrem starken Nachfrage und limitierter Verfügbarkeit des A1 Netbook Q10air können wir zum jetzigen Zeitpunkt lediglich 100 Stück exklusiv auf http://www.A1.net zum Verkauf anbieten. Bereits mit der nächsten Lieferung in knapp 2 Wochen werden wir ausreichende Mengen zum Verkauf auf http://www.A1.net sicherstellen können. All jene, die in dieser ersten Lieferung nicht zum Zug kommen können, bitten wir um Geduld und entsprechendes Verständnis.

    Bestellen Sie gleich und sichern Sie sich Ihr Exemplar!

    Hier geht’s direkt zum A1 Netbook Q10air:
    http://shop.a1.net/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Mobilkom-A1Shop-Site/de_AT/-/EUR/mkDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=12927

    Bestellen Sie das A1 Netbook Q10air gleich an unserer Bestellhotline unter 0800 664 147 oder direkt online, ohne Risiko und genießen Sie unsere exklusiven Online Vorteile:

    - EUR 40,- Online Bonus als Rechnungsgutschrift bei jeder A1 Neuanmeldung
    - Keine Versandkosten
    - Schnelle Lieferzeit
    - Kein Risiko dank 30 Tagen Rücktrittsrecht

    Sollte das A1 Netbook Q10air wegen der hohen Nachfrage bereits ausverkauft sein: Unsere nächste Lieferung erwarten wir in knapp 2 Wochen. Sie erhalten sofort eine weitere E-Mail, sobald wir das A1 Netbook Q10air wieder auf Lager haben und müssen sich nicht noch mal für die Verfügbarkeitsinformation auf http://www.A1.net registrieren.

    Freundliche Grüße!

    Ihr A1 ONLINE SHOP Team
    mobilkom austria AG
    Obere Donaustraße 29
    A-1020 Wien
    Telefon: (+43 1) 331 61 – 0

    E-Mail: shop@A1.net
    Infos, Beschwerden und Datenauskunft unter der Serviceline: 0800 664 147

    October 6, 2008 at 5:04 pm
  24. umut #

    isn witz oder?
    599 euro ohne vertrag?
    gut 40 euro rabatt
    sinds immernoch 550..da müsst ihr aber noch gut 130-150 runter..

    October 6, 2008 at 5:37 pm
  25. Nana #

    @ umut
    Dann mussten sie aber auch das interne 3G (UMTS,HSDPA/HSUPA) Modul aus dem ECS OEM entfernen um auf dein Wunschpreis zu kommen. ;)

    Liefern die auch nach D-Land, oder ist das Austria only?

    October 6, 2008 at 5:43 pm
  26. Benno #

    “Dank WLan Surfen Sie überall kostenlos ins Internet”
    AhA?!

    Kann ich die dann darauf festnageln?
    Finde nämlich nicht überall einen Access Point der nix kostet. >:-)

    October 6, 2008 at 5:49 pm
  27. Nana #

    Wo kommen den eigentlich die 599,- EUR ohne Vertrag her?

    Ich kann da nur folgendes finden!

    F: Kann ich das A1 Netbook auch mit einem anderen Tarif wie etwa z.B. A1 Breitband 3GB anmelden?

    A: Nein, das A1 Netbook gibt es nur in Kombination mit dem A1 Breitband
    Premium 5GB Tarif um € 0,-.

    http://www.a1.net/privat/netbookfaq#18034

    Ist also nur fuer Leute interessant die in Austria leben.

    October 6, 2008 at 5:58 pm
  28. Nana #

    Hier noch das Handbuch!
    http://www.a1.net/final/de/Images/Content/Q10Air_Handbuch_Deutsch.pdf

    Da sieht man auch ganz genau das sich um ein OEM von Elitegroup (ECS) handelt.

    Sachas lieblinks Netbook ;)

    October 6, 2008 at 6:01 pm
  29. umut #

    * Kann ich das Netbook auch ohne Erstanmeldung kaufen?

    Ja, das A1 Netbook Q10air kostet ohne Erstanmeldung € 599,-.

    October 6, 2008 at 6:15 pm
  30. btw: woher soll denn das “gut” von stiftung warentest kommen?
    das wurde in besagter ausgabe garnicht getestet
    lediglich hier http://www.test.de/themen/computer-telefon/schnelltest/-Mini-Notebook-von-Aldi/1691924/1691924/
    mit bescheidenem ergebniss
    ist so etwas nich illegal? (unlauterer wettbewerb durch falsche versprechen ;) )

    October 6, 2008 at 8:16 pm
  31. Nana #

    @ umut
    Merci, habe ich nicht geshen!
    Fragt sich jetzt nur ob es ein SIM oder Netlock hat!?

    @ pierre
    Da steht ja auch “Notebook Hotline Test”
    Von daher ist daran nichts falsch, sagt aber nichts ueber das beworbene Netbook aus.
    Und wie man sieht fallen genugend Leute auf solche “legalen” Tricks rein, weil sie wohl nur fluechtig lesen. ;)

    October 6, 2008 at 8:27 pm
  32. Mark #

    @Benno:
    “Dank WLan Surfen Sie überall kostenlos ins Internet (Fußnote1)” .. da ist ne fußnote wo hingewiesen wird “vorrausgesetzt am Standort ist ein acces point verfügbar”.. also nichts mit festnageln

    @pierre:
    Der test bezieht sich auf die Hotline nicht auf das Gerät selber!!

    October 7, 2008 at 5:05 pm
  33. hannes #

    Hallo, auf dieser Website steht das der Laptop auch bei Aldi nord erhältlich ist stimmt das?

    http://blog.nonstop-shopping.com/92-medion-akoya-mini-e1210-160gb-speicher-bluetooth/

    October 9, 2008 at 7:14 pm
  34. Jan #

    Bei Aldi nord gibt´s ihn übrigens auch wieder:

    http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_42/OFF001.SHTML

    Gleicher Tag, gleiche Ausstattung, gleicher Preis

    October 10, 2008 at 2:39 pm
  35. 1000HH #

    Für nen 10er mehr gibts beim Media Markt den Asus 1000h ;-)

    October 16, 2008 at 1:53 am
  36. nr2 #

    lol der Zug ist abgefahren für aldi! media Markt verkauft den 1000h für 379 und medimax den msi wind auch für 379. Und der rest wartet auf samsung. Wer da noch aldi kauft. . .

    October 16, 2008 at 7:09 am
  37. 000PapaRoach000 #

    Für was 2gb wenn der Intel Atom das nicht unterstützt!

    October 18, 2008 at 7:25 am

Trackbacks/Pingbacks

  1. Medion Akoya Mini ab 16.Oktober bei Aldi | MSI Wind - October 6, 2008

    [...] eeepcnews.de Tags: 16. oktober, Aldi, Medion Akoya, MSI Wind « Neue Details zum [...]

  2. Schnäppchen bei Aldi | MSI Wind - October 16, 2008

    [...] eeepcnews.de Tags: Akoya Mini, one « EEE S101 nur für die soziale [...]

  3. Netbook Blog - October 16, 2008

    MSI Wind bei Aldi…

    Heute ist es soweit, das MSI Wind bzw. das Medion Akoya Netbook wird für 369Euro statt für 399Euro bei Aldi verkauft. Seit der Ankündigung von ALDI wieder ein Netbook zu verkaufen hat sich ziemlich viel auf dem markt getan und die Preise sind teilwe…

  4. Links der Woche #43 | Slimbook.de - Das Portal zu kleinen Notebooks - October 24, 2008

    [...] Akoya Mini (MSI-Klon) hat es ein zweites mal in die Verkaufshallen von Aldi geschafft. Dabei wurde sowohl der Preis gesenkt als auch die Ausstattung [...]