Acer 8.9″ Eee PC Konkurrent fuer unter 400$?!

Mitte Januar kamen erste Geruechte ueber einen Eee PC Konkurrenten von Acer auf und ueber die naechsten Wochen konnten wir immer mal wieder neue Infos veroeffentlichen. Heute berichtet Digitimes.com, dass der Eee PC Konkurrent mit einem 8.9" Display ausgestattet sein wird und zwischen 350 und 400$ kosten wird. Damit wird das Acer System guenstiger als die kommende Eee PC Generation sein, die zwischen 400 und 500$ kosten soll. Der Verkaufsstart des Acer ist fuer den Mai diesen Jahres vorgesehen.

acer_eee_pc
Wie Golem.de berichtet wird der Eee PC 900 noch im April ausgeliefert und duerfte somit einen entsprechenden Vorteil gegenueber dem Acer System haben. Wenn, ja wenn das Problem mit den Akkus in den Griff zu bekommen ist. Asus CEO Jerry Shen bestaetigt indirekt die Erfahrungsberichte auf dem Phillipinischen Eee PC Forum, wonach der Eee PC 4G ploetzlich mit leistungsaermeren Akkis ausgeliefert wurde.

Ähnliche Beiträge

  1. Eee PC Konkurrent von Acer?!?
  2. MSI Wind kommt im Juni fuer unter 500$
  3. Thinno Netbook – Macbook Air Konkurrent fuer 300$?!
  4. Acer listet 6 Zellen Akku fuer den Aspire One
  5. Eee PC 1000HA: 10.2 inch Netbook fuer unter 300 Euro
  6. Neue Details zum Eee PC Konkurrenten von Acer
  7. Kohjinsha E8 UMPC fuer unter 600$
  8. Astone Netbook mit Touchscreen fuer unter 300 Euro

Tags: , ,

13 Responses to “Acer 8.9″ Eee PC Konkurrent fuer unter 400$?!”

  1. transwarp #

    Hi EeePC-Team.
    Ich würde mir an zentraler Stelle gern eine Tabelle wünschen, die mal alle Eee PC-Konkurrenten samt geplanter Erscheinungstermine gegenüber stellt. Mittlerweile hat man zwar schon von zig Alternativen gehört, aber total den Überblick verloren, wer was wann auf den Markt zu bringen gedenkt.
    Wann kommen sie denn eigentlich, die anderen Geräte, … und was werden die leisten. Bei den Details würde es ja reichen auf den Hersteller und/oder das entsprechende Posting im Blog zu verlinken.
    Ich denke es ist für alle mal ganz interessant, weil man dadurch auch die Leistung des deszeitigen und des kommenden Eee PCs im Vergleich zu den anderen sieht.

    March 24, 2008 at 4:24 pm
  2. Wir arbeiten im Hintergrund an einer umfangreichen Wiki, die natuerlich auch alle Eee PC Konkurrenten auflisten wird.

    March 24, 2008 at 4:25 pm
  3. @transwarp: Ich habe ein solches Dokument mal für den ASUS EEE900, MSI Wind Pc, HP UMPC und den Medion erstellt.

    Meine erste Wahl wäre der 900er oder der Wind, gefallen mir beide recht gut.

    March 24, 2008 at 4:35 pm
  4. AbdSabour #

    Acer im Mai ? Glaub ich nicht – bisher wurde das Ding doch noch nichtmal auf irgendeiner Messe präsentiert und selbst als US Release halte ich Mai für unwahrscheinlich, von Europa mal ganz zu schweigen.

    March 24, 2008 at 5:05 pm
  5. @Stefan

    wenn du moechtest, koennen wir das gerne in die neue wiki uebernehmen.

    Schick mir doch einfach ne Nachricht ueber das Forum oder an info at eeepcnews.de

    March 24, 2008 at 5:46 pm
  6. Dan #

    Ich für meinen Teil schaue hier
    http://www.umpcportal.com/products/
    immer mal wieder rein. Finde daß ist ne ganz gute Übersicht :)

    March 25, 2008 at 1:07 am
  7. Max Maxinger #

    @Stefan

    Den Elitegroup mit Atom und 10 Zoll bitte nicht vergessen!

    http://www.eeepcnews.de/2008/03/22/neue-bilder-zum-ecs-g10l

    Ist für mich bis jetzt eindeutig der schärfste EEE-Konkurrent (v.a. da er lüfter- / lautlos arbeitet).

    March 25, 2008 at 1:23 am
  8. @Dan

    hab mit Steve, den ich nun seit 2 Jahren persoenlich kenne, bereits Kontakt aufgenommen und wir suchen bereits nach einem Weg diese Datenbank hier einzubauen.

    March 25, 2008 at 2:43 am
  9. @Max: Ich habe Sascha gestern die Datei geschickt. Auf der UMPC Portal Seite ist ja alles schön übersichtlich aufgelistet, das brauch ich ja dann nicht mehr zu machen.

    Heute ist übrigens ein Artikel auf CHIP Online zum ECS erschienen.

    Mein Favorit ist ja der “MSI Wind PC” der ist leider auf umpcportal.com nicht aufgelistet.

    March 25, 2008 at 12:14 pm
  10. Hi, wann ist denn mit so einer umfangreichen Wiki zu rechnen?

    Gruß!

    March 25, 2008 at 2:47 pm
  11. Hi Martin,

    ich halte es wie die Debian Entwickler…
    “It’s done, when it’s done..” :)

    Wenn Du aber mitarbeiten moechtest um die Sache zu beschleunigen, dann schicke mir doch eine Mail und Du darfst ein wenig hinter die Kulissen schauen..

    March 25, 2008 at 2:49 pm
  12. Hehe, ja klar will ich mit arbeiten.
    Was muss ich tun?

    March 25, 2008 at 2:54 pm
  13. Schick mir doch einfach mal eine PN uebers Forum mit deinen Daten fuer einen Messenger… Ich habe so ziemlich jeden.. Skype waere praktisch fuer den Teamchat.. Unsere Wiki rennt bereits im Hintergrund und wartet darauf online zu gehen.

    March 25, 2008 at 3:03 pm

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook