500GB 2.5″ HDD fuer 99 Euro bei T-Online und Amazon

In den letzten Tagen der Preiskampf bei den Netbooks kaum noch zu ueberblicken war, habe ich nun nach interessanten Zubehoer fuer Netbooks gesucht, in diesem Falle externe Festplatten. T-Online bietet eine Fujitsu Siemens Storagebird 25EV820 mit 500GB fuer sensationelle 99 Euro an. Netbook User mit kleinen SSD Platten, koennen sich hier guenstig sehr viel Speicherplatz angeln.

Aber auch Amazon hat zur Zeit aehnliches Schnaeppchen mit der externen Verbatim HDD im Angebot. Ebenfalls fuer 99 Euro und wie schon beim T-Online Shop ohne weitere Versandkosten.

Ähnliche Beiträge

  1. Aspire One A150X fuer 364 Euro bei T-Online
  2. Eee PC 1000H fuer 329 Euro inkl. Versand bei Amazon Update
  3. Aktuelle Amazon Schnaeppchen – Eee PC 901 fuer 363 Euro
  4. Acer Aspire One A150X fuer 339 Euro bei Amazon
  5. Eee PC 1000H fuer unter 400 Euro bei Amazon *Update*
  6. Eee PC 901 Go fuer 399 Euro bei Amazon!
  7. Eee PC 900A fuer 222 Euro bei Amazon
  8. 15 Euro Netbook Gutschein bei T-Online

Tags: , ,

20 Responses to “500GB 2.5″ HDD fuer 99 Euro bei T-Online und Amazon”

  1. Mr. hmm #

    irgendwie spricht mich das design selbst bei dem preis nicht so wirklich an………… :(

    December 15, 2008 at 9:28 pm
  2. dj_soly #

    LaCie Hard Disk eSATA/FW400 & USB2.0 – 1.0TB 3.5″ morgen bei Cyberport für 99€:
    http://media.cyberport.de/img/swf/2008/adventskalender/wk_aktion_16.jpg

    December 15, 2008 at 9:33 pm
  3. goalkeeper #

    Beim Blödmarkt gab es letzte Woche ne Toshiba mit 500GB auch für 99.
    Sascha…mal öfters die Regionalzeitung mit MM-Einlage lesen und nicht immer nur die Bild. :-)

    December 15, 2008 at 9:38 pm
  4. frankfurter #

    Für den Preis gibt´s schon länger in den Märkten Terrabyte Festplatten. :)

    December 15, 2008 at 9:46 pm
  5. Falls es nicht unbedingt eine 2,5″ HDD sein muss, gibt es für 99€ auch schon das doppelte an Speicherplatz, allerdings 3,5″:
    http://www.amazon.de/Trekstor-DataStation-maxi-g-u-Festplatte/dp/B001AE937Q

    Hab die Platte bei mir als Backupplatte im Einsatz.

    December 15, 2008 at 9:57 pm
  6. cux #

    mit gutschein nur 89
    gutschein: 10EUR2SHOP

    December 15, 2008 at 10:00 pm
  7. helixrider #

    Im Radio wurde heute vom Sat*rn (?) eine 640 GB externe HD für EUR 69,- beworben… Unglaublich!

    December 15, 2008 at 10:04 pm
  8. war dann aber wahrscheinl 3,5″ mit externem Stromanschluss *thumbs down*

    December 15, 2008 at 10:06 pm
  9. Jan #

    Das war aber sicherlich eine 3,5″ Platte und keine 2,5″

    December 15, 2008 at 10:12 pm
  10. goalkeeper #

    Aber wohl eine 3,5″ und keine 2,5.

    December 15, 2008 at 10:13 pm
  11. helixrider #

    oh – stimmt! ich habe auch nicht die im radio erwähnte western digital gefunden sondern nur eine trekstor für EUR 79,- / also nicht vergleichbar. sorry *blush*

    December 15, 2008 at 10:14 pm
  12. linux on your desk #

    also ich kann die verbatim empfehlen. habe die 320 gb variante seit einem halben jahr (habe allerdings noch 140,- bezahlt mit usb2.0 und firewire400). extrem leise, wird nur warm und nicht heiß und wiegt nur 150g mit gehäuse (320gb version). recht schnell ist sie außerdem auch.

    December 15, 2008 at 10:28 pm
  13. linux on your desk #

    und natürlich ohne externe stromversorgung. sie versorgt sich über usb bzw. firewire.

    December 15, 2008 at 10:29 pm
  14. Doc03 #

    Vor längerer Zeit habe ich mal irgendwo gelesen, dass 2,5″-Festplatten aufgrund ihres grenzwertig hohen Stromverbrauchs die USB-Anschlüsse und Platinen eines Rechners beschädigen können.

    Ist da (noch) etwas dran?

    December 15, 2008 at 10:39 pm
  15. name:) #

    @Doc

    Hör ich zum ersten Mal, ich sag mal brauchst dir keinen Kopp machen. (Und ja hab auch ne Weile ne 250er 2.5er)

    December 15, 2008 at 11:46 pm
  16. Chris87 #

    Ich habe im Juli die gleiche Platte mit 120GB bei Amazon für 29€ gekauft. Ende August ist die dann kaputt gegangen also habe ich die Platte eingeschickt. Zwei Wochen später habe ich ne Mail an Maxdata geschickt aber keine Antwort erhalten. Per Telefon landet man immer nur in einer Endloswarteschleife, egal welche Nr man probiert. Habe X weitere Mails an Maxdata und diverse andere Firmen, welche wohl in bestimmten Fällen den Service übernehmen, geschrieben. Bis ich dann irgendwann von Firma zu Firma geschickt wurde (insgesamt 3), habe ich dann nach über 3 Monaten von einer vierten Firma eine Mail erhalten, dass ich mein Gerät noch in der Woche erhalte.

    Im Endeffekt hat es dann noch mehr als eine Woche gedauert, bis ich eine Platte erhalten habe. Allerdings war es zu meinem Glück eine 320GB Platte :)

    Aber an sich ist die Platte nicht zu empfehlen, falls man irgendwann auf den Service angewiesen ist.

    December 16, 2008 at 12:39 am
  17. Chris87 #

    Sry, das ist ja gar nicht die abgebildete Platte. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, tut mir leid ;)

    December 16, 2008 at 12:42 am
  18. PC2008 #

    Habe auch im Juli drei solche Platten,
    120 GB für 29,00 € gekauft, laufen alle noch.
    Diese Firma ” Maxdata ist aber in Konkurs.
    Wenn man wüste das da ein 9,5 mm Platte drin ist, könnte man die ausbauen und in das Netbook bauen.
    Das Gehäuse kann man ganz leicht öffnen.

    December 16, 2008 at 7:30 am
  19. daddelkopp #

    Meistens kommt man günstiger bei weg wenn man Gehäuse und Platte einzeln kauft. Beispiel:

    Icy Box IB-250STU-B SATA/USB 14,99€
    Icy Box IB-266STUS-B SATA/USB/eSATA 19,99€

    Dazu ne 2,5″ Festplatte eurer Wahl:

    Samsung SPINPOINT M6S 320GB HM320JI 56,90€

    Die Preise sind von notebooksbilliger.de, kann man aber bestimmt noch unterbieten. Und der Vorteil ist, man weiß welche Platte verbaut ist :)

    December 16, 2008 at 8:09 am
  20. Koblenzer #

    Übrigens verkauft Aldi-Sued eine externe 2,5″ Platte mit 250GB für derzeit 59,90 Euro. Seit letzten Donnerstag, aber vielleicht findet man das Teil in dem ein oder anderen Markt noch.
    SATA mit 5400UpM und 8MB Cache.

    Ab Donnerstag dieser Woche auch in der Schweiz für 99,90 Franken.

    Ein sehr preiswertes Angebot, vor allem wenn 500GB für manche schon zuviel des Guten sind.

    December 16, 2008 at 9:07 am