2. Netbook und UMPC Meet&Greet in Koeln

NetbooksSeit ner knappen Stunde bin ich nun endlich vom 2. Netbook und UMPC Meet&Greet in Koeln zurueck und ich muss sagen, dass war ne rundum gelungene Veranstaltung. Nicht nur, dass man nun endlich den Nicknames ein Gesicht zuordnen kann, sondern auch der Erfahrungsaustausch kam nicht zu kurz. Dank der tollen Kooperation zwischen Eee-PC.de, UMPCportal.com und unserer Community, haben wir doch noch 20 Leute mit um die 40 oder 50 Systeme zusammengetrommelt.
Tja und dann duerften wir wohl die weltweit groesste Anzahl an unterschiedlichen Netbooks, UMPCs und MIDs praesentiert haben. Aus dem Netbook Stack wurde somit auch ein Twin Tower:

2. Netbook/UMPC Meet and Greet

2. Netbook/UMPC Meet and Greet

2. Netbook/UMPC Meet and Greet

2. Netbook/UMPC Meet and Greet

2. Netbook/UMPC Meet and Greet

2. Netbook/UMPC Meet and Greet

2. Netbook/UMPC Meet and Greet

2. Netbook/UMPC Meet and Greet

2. Netbook/UMPC Meet and Greet

Eine Aufzeichnung unseres Live Streams findet ihr HIER. Das Video vom Event kommt im Laufe des Tages oder der Nacht ;)

Ähnliche Beiträge

  1. Netbook und UMPC Meet & Greet
  2. Video: Der Netbook/UMPC/MID Twin Tower
  3. AMD Netbook/UMPC heisst nun Everun Note
  4. Die ultimative Glaubensfrage: Netbook oder Mini-Note?
  5. Neue AMD UMPC und Netbook CPU?!
  6. Video: Der grosse Netbook – UMPC Stapel
  7. Willcom D4 / Sharp WS016H UMPC
  8. Neuer “low cost” UMPC namens Gecko!

Tags: , , , , , , , ,

20 Responses to “2. Netbook und UMPC Meet&Greet in Koeln”

  1. mo #

    war ja scheinbar ne rundum gelungne aktion, fein fein.
    ne frage hätt ich aber:kann man sich den stream von freitag abend noch irgendwo anschaun?habs im tagesverlauf leider nich geschafft, und nu is ja der vom treffen im stream.

    November 9, 2008 at 1:52 am
  2. MiB #

    Weiß jemand was das kleine covertible für ein Gerät ist? (Erstes Foto ganz rechts, zweites von unten.) Es sieht von der Seite ein wenig wie ein Toshiba NB100 aus, aber das ist kein convertible!?

    November 9, 2008 at 3:41 am
  3. Das ist ein Kohjinsha SX3

    November 9, 2008 at 4:22 am
  4. der Erlöser #

    die 10″ wirken hier voll riesig.

    November 9, 2008 at 10:21 am
  5. welches ist denn folgendes netbook:

    von rechts 2. spalte, das erste von unten?

    vielen dank

    November 9, 2008 at 10:37 am
  6. KalvinKlein #

    Auch für mich wars zu weit vielleicht klappts in der NRW Hauptstadt Düsseldorf aus der Cebit Stadt Hannover Mal alle 3 Spitzen Netbook UMPC Portale und User unter einem Dach zu sehen Da schmeckt das ALT auch besser

    November 9, 2008 at 12:47 pm
  7. @KlavinKlein

    das nächste Meet&Greet findet in Düsseldorf statt. Die Planung läuft schon fast :D

    November 9, 2008 at 1:53 pm
  8. @Stephan
    sollte das LG sein…

    November 9, 2008 at 1:55 pm
  9. war eine tolle veranstaltung, fahre wenn ich zeit gerne nochmal 700 km ;-) (einfache Fahrt)

    Danke an die Organisatoren

    November 9, 2008 at 2:03 pm
  10. hey ich hätte da mal n paar Fragen zu:

    1. Wo bekomm ich n Noahpad her?
    2. wie heißend die ersten 3 Geräte auf dem linken Stapel?
    3. Was ist auf dem 1. Bild das kleine dunkelgraue ganz links?

    November 9, 2008 at 3:16 pm
  11. MiB #

    @Sascha Danke. Hab gerade die Reviews angeschaut. Das ist genau das was ich immer gesucht habe. Die Größe passt, die Anschlüsse und Slots sind zahlreich, 2GB RAM sind möglich und das DVD-Laufwerk ist drin. Aber wie soll es auch anderst sein: In Deutschland nicht zu bekommen und extrem teuer. :o (

    November 9, 2008 at 4:01 pm
  12. MiB #

    Es ist übrigens doch nicht das Kohjinsha SX3.
    Es ist ein Kohjinsha SC3KP06GS. – Kein DVD Laufwerk, aber 7″ Screen und noch kleiner. Und das allerbeste: Eine vollwertige Tastatur. (Mit den drei Tasten neben dem “L” die beim Fujitsu U810 leider fehlen. – Dadurch sind “Ä”, “Ö” und “Ü” nutzbar.)

    November 9, 2008 at 4:40 pm
  13. Bandito #

    Hey Sascha, was ist das für eine coole Tasche, wo netbooknews.de draufsteht? Gibts die zu kaufen ?

    November 9, 2008 at 6:06 pm
  14. MiB #

    Sollte der Besitzer des Kohjinsha SC3 den Drang verspüren das Gerät verkaufen zu wollen, würde ich mich gerne opfern ihm das Schätzchen abzukaufen. :o )

    November 9, 2008 at 8:49 pm
  15. smoo #

    Die Aufzeichnung funktioniert bei mir nicht!

    November 10, 2008 at 12:28 am
  16. rob enderle #

    kewl pix.

    I think there are a few imposters in there..
    some of these netbooks look like theyre 14inches….

    Der geeks on video was cool too.

    Id love to know the breakdown according to OS.

    November 10, 2008 at 2:42 am
  17. the biggest device was a 10.2 inch ;)

    talking about the installed operating systems…. i think we had a kinda 60 to 40 majority for XP.

    Let me know if you need some more information on this, cause if you are the Rob i am thinking of, then we met during the VTF 2006 in Taipei.

    November 10, 2008 at 3:01 am
  18. toni #

    Bez. Kohjinsha: Hab ich hier ab 500€ gesehen: http://dfj-store.com/index.php?cPath=13_33

    Das SC3 kostet ca. 700, das SX3 (8,9″ 1280×768 Touschscreen, mit eingebautem DVDRW) knapp unter 900.

    November 10, 2008 at 4:43 am
  19. Ich kann kein AAO entdecken? Hatte da tatsächlich niemand ein Acer dabei? Wäre echt schade, so hätte ich nämlich eine Referenz für den Grössenvergleich :(

    November 10, 2008 at 8:01 am
  20. Bandito #

    @Sascha, weisst du noch, wer diese Tasche mitgebracht hat? Ich will auch so ein Ding. Ich meine die, die auf dem sechsten Bild in die Kamera gehalten wird. ISt ja sogar noch ein Preisschild dran, aber im Netz hab ich noch nichts gefunden.

    November 10, 2008 at 10:36 am