January 15, 2008 Sascha 13Comment

Vor 6 Wochen kaufte ich mir meinen Eee PC 8G und war sofort begeistert. Ich war umgehend davon ueberzeugt, dass wir es hier mit einer kleinen "Revolution" auf dem IT Markt zu tun haben. Der Eee PC war/ist der erste CLUMPC und viele weitere werden folgen, da bin ich mir sicher. Obwohl es schon seit Monaten diverse deutsche Blogs zum Thema Eee PC gab, war ich irgendwie nicht wirklich gluecklich ueber die Art und Weise wie in Deutschland geblogged wird, bzw. wie generell Content produziert wird. Also wurde Eeepcnews.de gegruendet und das ist nun 4 Wochen her.

Generell geht es bei Eeepcnews.de darum, moeglichst zeitnah die deutsche Eee PC Szene mit allen News rund um den Eee aber auch ueber die Konkurrenten zu versorgen. Ich hatte mir zum Ziel gesetzt min. 2 News am Tag zu veroeffentlichen und ich denke das konnten wir bisher durchwegs einhalten. News, Nachrichten das bedeutet immer aktuell zu sein. Deshalb ist mein Newsreader mit knapp 200 RSS Feeds auch den ganzen Tag ueber an und sobald es was neues in Sachen Eee PC gibt, versuche ich dies sofort umzusetzen!

Wenn wir uns den Status Quo nach 4 Wochen anschauen muss ich sagen, dass ich ueberwaeltigt bin ueber dieses Feedback! Zur Zeit surfen zwischen 3500 und 4000 User Eeepcnews.de am Tag an und produzieren im Schnitt 25 000 pageviews.
Unser Forum waechst im Schnitt um 400 Postings und 25 User taeglich.
Das sind Zahlen die ich mir niemals haette traeumen lassen. Innerhalb von 4 Wochen ist Eeepcnews.de damit zur groessten deutschen Seite rund um den Eee gewachsen. Das ist wirklich ein toller Erfolg und es ist euer Erfolg!
Ohne das Feedback durch die User, die motivierenden Mails und die Mithilfe meiner 4 Co-Admins waere dies in der Art und Weise nicht moeglich gewesen.

Von daher, ein dickes Dankeschoen an euch alle!

Ich freue mich weiterhin ueber euer Feedback und vor allen Dinge darauf die Bilder des gluecklichen Eee PC 8G Gewinners zu sehen. Er hat ihn sich auf jeden Fall verdient.

Auf ein spannendes Jahr mit dem Eee PC

Sascha und das Eeepcnews.de Team

Ähnliche Beiträge

  1. Apple Netbook kommt naechsten Monat
  2. Eeepcnews.de Browserstatistiken 2008
  3. Gib Linux eine Chance!
  4. Intel Atom 230 nur eine Marketingblase?!
  5. Eeepcnews downtime 2
  6. Eeepcnews wants you!!!
  7. eeepcnews Neu
  8. Eee PC 901 12G kommt diesen Monat

13 thoughts on “1 Monat Eeepcnews.de! Eine kleine Bilanz

  1. Als Teammitglied von Eee PC News möchte ich mich dem Dank von Sascha ganz persönlich anschliessend! Ohne die vielen Leser und Freunde unserer Seite wären wir nicht da wo wir sind! Also Danke schön!

  2. Mir gefällt die Seite vor allem wegen der ‘Brandheißen News’. Die Aktualität ist sehr hoch, wenngleich immer ein kleiner Wehrmutstropfen dabei ist vom EeePC zu lesen, der hierzulande noch gar nicht erhältlich ist.
    Der richtige Schub wird vielleicht noch kommen wenn wir hier in Deutschland das Teil auf den Tischen stehen haben und die Community richtig Gas geben kann.

    Trotzdem bitte unbedingt weiter so!

  3. Auch von mir ein riesengroßes Lob für diese Klasse Seite und natürlich auch vielen Dank für die Mühe!

    Freut mich sehr ein Teil dieser Community zu sein, auf dass sie weiter wachsen werde!!!

  4. Ich möchte mich auch bei Sascha für die Möglichkeiten bedanken, die er uns hier bietet.

    @Oliver : Ich denke und weiß aus Erfahrung, dass Vorfreude mit Abstand die schönste Freude ist. Genieße die Zeit vor dem Eee PC, denn ich weiß noch immer nicht wie gut er wirklich ist 🙂

  5. Auf meinem Rechner hab ich nun drei Eee-PC-Lesezeichen.
    Aber dieses Forum hier ist das Beste und immer aktuell! Danke, ich werde jeden Tag mehrmals hierher schauen. Allein die Vorfreude auf den bestellten EeePC wird mich erinnern, dies zu tun.

  6. Meiner Meinung nach ist eeepcnews.de DIE Seite überhaupt für den 3E. Da hat man immer etwas zu lesen, da sie so oft aktualisiert wird. So viele News gibt es sonst bei keinem deutschen Blog. Also herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg noch!
    Und wenn der 3E dann endlich verfügbar ist, widmen wir uns den HowTo`s, damit die Rubrik auch mal gefüllt wird 😉

    MfG

  7. Zeit für ein Kompliment meinerseits! Seit mich Mitte Dezember das EeePC-Fieber gepackt hat, habe ich wirklich sehr viel im Internet geschmökert. Aber eeepcnews.de ist definitiv die beste deutschsprachige Seite zum Thema und wenn es in Übersee neue Entwicklungen gibt, kann man darauf vertrauen hier zuerst darüber zu erfahren.

    Täglich 400 Postings im Forum?! Oh Mann, dort hatte ich bisher nur ein bißchen quergelesen, da ich selber auch noch nicht angemeldet bin. Da mir jemand meinen üblichen Nickname schon weggeschnappt hat muss ich mir da noch etwas neues überlegen, aber wenn der Groschen gefallen ist werde ich auch dort kräftig mitmischen.

    Und wenn ich endlich mein kleines Schätzchen in Händen halten kann, werde ich munter drauflosbasteln. Ich hab da etwas ausbaldowert das ich auch bei eeeuser.com bisher noch nicht gefunden hab und wenn es soweit ist gibts ne Exklusiv-News für eeepcnews.de, hehe. 😀

  8. Die Seite ist schon sehr nach am Optimum.
    (ich sag nicht optimal, weil wer weiß was bei euch oder anderen Seiten noch so kommt)

    Aber wirklich die Menge an News – zu ~80% für mich persöhnlich interessante News – ist schon beeindruckend.

    Vorher habe ich immer die Computerbase-Forenthreads, eee-pc.de und eeeuser.com gelesen, aber selbst mit 3 Quellen hab ich nie soviel Neues zu lesen bekommen.
    Und als bei eee-pc die Meldungen immer weniger wurden, und die Inhalte für mich uninteressanter, hab ich -ich glaub- auf cb einen link zu einer eurer News gefunden. Tja und seit dem seit Ihr meine “einzige Quelle der eee-Information”. Und ich muss sagen, mehr Informationen wird mal nur als ASUS Insider bekommen.

    Solang ihr keine Popups einbaut, wünsch ich euch steigende Werbeeinnahmen, das Geld habt ihr verdient.

    Danke, ich schließ nur eine Bitte an :
    Macht weiter so !

  9. ich mag die seite auch sehr, immer die neusten sachen zu erfahren, ohne lange suchen zu müssen ist echt top,da ich auch nicht so viel zeit habe um selbst nach neuigkeiten zu fahnden:)

  10. Mit Abstand der aktuellste Eee Pc Seite mit den beste “News”, Wart ma Sascha bist wir endlich das teil haben, dann geht hier die post ab!!

    Alles Gute

  11. Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 4 Wochen.

    Ich bin total begeistert von eurer Seite und die Vorfreude steigt jedes mal wenn ich hier reinschaue.

    Weiter so!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *